Hallo an alle,
bin zwar erst neu hier aber ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar:
Meine Bremse/Felge an der HA wird nach kurzer Strecke viel zu heiß und ich bekomme dieses Problem einfach nicht weg
Die Felge lässt sich swar drehen aber nicht wirklich ohne Reibung.
Erledigte Arbeiten:
-Komplett neu Abgedichtet und Zerlegt
-Kolben und Führung mit feinem Schleifpapier abgezogen und gereinigt (Waren leicht korrodiert und etwas schwergängiger)
der Kolben lief danach einiges leichter
-Alles sauber mit Montagegel zusammengebaut
-Führungen der Geläge komplett gereinigt und angeschliffen(unter der Klammer)
-Führungen leicht gefettet also komplett alles gerichtet
-Grundstellung mehrmals durchgefahren
-Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet
Nach diesen ganzen Arbeiten war 4 Tage ruhe...
Nun habe ich wieder das Problem
ich habe gelesen dass jemand den Bremskraftverstärker getauscht haben soll dann war es weg
dann habe ich noch gelesen dass das ESP und das ABS evt. spinnen können und die Bremse leicht anziehen
und vom Bremsscheibenwischen bei Nässe.
Hat jemand erfahrungen mit dem Problem bin echt Hilflos
Auto hat 140 tkm
Zur Info: Die Scheiben haben jetzt den 2ten Satz Beläge und die Beläge sind jetzt auch schon wieder 20tkm drauf
kann es auch daran liegen?
Danke euch schonmal
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße