Kabelsalat für Hintere Boxen

  • Huhu..
    Und zwar will ich meinen a6 4b bj. 99 hinten Boxen verpassen. Es sind originale aus nem 2002er kabel etc ist ja alles schon vorhanden.. aber wo finde ich das steuergerät ? Indem ich das umstellen kann.. das die boxen hinten mitlaufen ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Martin

  • Also wenn die Leitungen an deinem Radio ankommen müsste es auch von dort zu steuern sein.. wäre mir jetzt nicht bekannt das beim 99er ein STG dafür verantwortlich wäre.. mal von einem evtl. externen Verstärker abgesehen..


    welches Radiosystem haste denn ??

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Wahrscheinlich schussel fehler vin mir.. hab vergessen das kabel reinzustecken.. falls es passt.. weil beim a3 damals war das bisschen leichter

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  • Kommst am Sub saft an? Sicherung geprüft? Wird der Sub vom Radio auch "befeuert" ?

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  • Die hinteren Lautsprecher werden von dem Subwoofer gesteuert. Solang der nicht geht kommt hinten auch nix an
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  • Wisst ihr zufällig welche sicherung das ist ? Also passieren tut beim sub überhaupt nichts.. wksst ihr welches kabel das ist am radio ? Bzw vom auto..

  • Du brauchst für hinten+sub einen aktivadapter der dann die signale der beiden frontkanäle zur nokia endstufe im kofferraum weiterleitet. Der klang ist aber miserabel meinermeinung nach.
    Wenn du nen Fremdradio verbaut hast"

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  • Adapter ? Nicht zwingend notwendig !! !


    hab bei meinem es selbst "umgebaut" - ohne Adapter ! - ok, ich hab bei mir am radio auch noch ein extra Sub ausgang daher ging es ohne weiteren.


    Die Leitung vom Radio nach hinten führt den linken und rechten Kanal, sowie eine steuerleitung - wen dein "neues" Radio einen eigenen SUB ausgang hat dann ist es easy das ganze umzubauen.




    Nokia_Subwoofer.jpg <<< Schaltbild der Belegung hinten am Sub

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  • Ich muss sagen.. mein a3 war da deutlich leichter zu verkabeln


    A3? 8| tz.. "Pussywagon" ... deswegen fahren richtige Männer ja auch A6 :lol:

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  • :thumbsup: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    arbeit steckt hinter allem was man so als feature haben möchte ;)

    VCDS HEX+CAN v.18.2.1 & VAG DASH K+CAN v.5.14 (35094)
    Audi A6 4B C5 Avant // BAU 2.5 TDI V6 204PS Abt // Quattro // EUS FAU // S-Line / Recaro / Alcantara / RNS-E PU inkl. BT & SDS & AMI // BJ 04/2004

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  • Ich auch.. aber das hat hoffendlich bald ein Ende.. heute hat meine GPS Anlage gemeint nur noch mit EINEM! Sateliten Verbindung auf zu nehmen.. Dabei ist die neue Triplex Antenne erst knapp 3 Monate drauf..Grummel...

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  • Ich hab 2 motoren mit eingelaufenen Nockenwellen :thumbdown:
    Außerdem blinkt abs die ganze zeit.. ich kann aber nichts auslesen.. weil da irgendwo nen fehler drin ist.. er hört sich an wie ein trecker.. dabei hatte ich mich anfangs so verliebt in das auto.. hab sogar nen schicken tacho mit chrom ringe zum nachrüsten aber naja :S

  • oh kenn ich... (siehe Sig.) und das mit dem ABS höre ich öfter.. Vermutlich STG defekt, weil keine Kommunikation..

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion