aber nur im 4g
hier ging es um den 4f
Richtig, MT nur (zumindest Diesel) 2.0 TDi und 2,7 TDi ohne Quattro. Beim 4G, nur der 3.0 TDi mit glaube ich 204 PS, als Nachfolger des 2,7 TDi 4F.
Und zusätzlich, auch wenn ich nicht den 3.0 TDi habe, muss ich sagen, wenn man den Wagen pflegt, und ihm gibt was er braucht, dann tut er was er soll. Der Sensor ist bei mir bei etwa 168.000 km auch kaputt gegangen, mehr war aber auch nicht außer verschleiß. Die 4F sind scheinbar sehr langlebige Fahrzeuge, und jetzt habe ich bald endlich 180.000 km drauf. Ich werde den Wagen denke ich noch etwa 50.000 km fahren, besonders da ich jetzt fast ein 1000er an Service reingesteckt habe. Dann erfülle ich mir den Traum des A7 , (A8 doch zu protzig
, und 4G gefällt mir nicht
). Und Den gibt es auch mit MT
Achso, hab ne elektrische Heckklappe, und da ist der Einzugsmechanismus kaputtgegangen. Knapp 200 Euro Reparatur, das hatte ich noch.
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße