Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass abends die Batterie bei 100% ist und am.nächsten morgen noch nicht einmal das Keyless go funktioniert.
Habe daraufhin eine neue Batterie eingebaut und trotzdem hatte ich das nächtliche entladen der Batterie.
Jetzt hatte ich neben einen navirechner auch einen Mp3 Wechsler und Ami Adapter nachgerüstet.
Als ich vorgestern den Ami vom Strom nahm, funktionierte natürlich auch das MMI nicht mehr aber am nächsten morgen stand da 100%..
Also wird meine Unruhe im MMI System liegen.. Hat jemand eine Idee wie ich es am besten herausfinden kann?
Zum Auto :
Es ist ein 2g mit Bose System ab Werk ohne navirechner.
Batterie ist eine 110er.
Gruss
Patrick
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße