Hallo zusammen, mein Name ist Andre, bin 26 Jahre und komme aus Raunheim bei Frankfurt.
Eigentlich bin ich Opler (Bei Opel im GM Europa Designcenter angestellt) und bin Hobbymäßig bei BMW angesiedelt.
Mein eigentliches Hobbyfahrzeug ist ein BMW E30 325i Cabrio. Im Alltag fuhr ich bis vor einer Woche einen Vectra C Caravan 2.8 V6 Turbo. Natürlich kann ich meine Finger nie von meinen Autos lassen, weshalb auch dort ziemlich viel verändert wurde.
Leider musste ich mich wegen privater Gründe von dem Wagen verabschieden. Haus gebaut, Frau weg, Hund Weg usw usw scheiß geschichte. Also musste der dicke zu Geld gemacht werden, da Anwälte Notare etc nicht umsonst arnbeiten und auch das Finanzamt die Hand aufgehalten hat.
Nun ging es an die Suche nach einem Übergangsfahrzeug und stieß auf Audi.
Nun wurde es eine Racinggrüne 2.8 Q Limo von ABT.
Am 30.01.1998 mit Leistungssteigerung, 4 Rohr ESD, Tieferlegung, 17" Felgen und anderen Stoßstangengittern bei ABT aus der Halle entlassen und am 10.02.1998 an das Druckereihaus Darmstadt übergeben.
Im Jahr 2000 wechselte er den Besitzer. Ein alter Herr von 1934.
Bis heute wurde er 100% gewartet. Das Checkheft ist voll voll. Ich muss mir jetzt erstmal ein neues geben lassen, da kein Platz mehr ist. In manchen Jahren war er 2x zur Inspektion.
Der ältere Herr hat mittlerweile Winterreifen auf die original ABT Räder ziehen lassen und andere 8x17" mit Sommerreifen montiert.
Verbaut ist alles, was es bei ABT damals gab, ausser die Carbonschächte für die Stoßstange zum Einfassen der Endrohre. Ich bin aber schon mit meinem Servicemann, Herr Schalk, in Kontakt (welcher den Wagen damals ausgeliefert hat) und die Carbonschächte sind bei ABT noch lieferbar.
Innen ist der Wagen wie neu, aussen eben typisch für einen 80 Jährigen Vorbesitzer. Überall Kratzer und Macken und ein Kotflügel ist zu Matsch gefahren. Aber das ist zweitrangig. Das richte ich mit der Zeit noch.
Übers Wochenende habe ich erstmal eine reihe Ersatzteile bestellt. Bremsen Rundum, Stoßdämpfer mit Domlagern und Ventildeckel-sowie Kettenspannerdichtungen. Er ist zwar durchgewartet, aber ausser einem Hinweis, dass es am Motor sifft wurde wohl nichtsmehr unternommen vor dem Verkauf.
Ausstattungsmäßig fehlt eigentlich kaum etwas. Leder, Navi und Schiebedach hat er nicht, ansonsten habe ich bisher nichts gesucht. Sitz und Standheizung ist da. Alarm macht er auch. Im Kofferraum dröhnt der Bass gegenüber vom CD-Wechsler. S-Line lenkrad ist auch dabei. Ich bin zufrieden.
Er sollte nur für den Übergang dienen, aber Provisorien halten bekanntlich am längsten. Ich denke er bleibt doch etwas länger bei mir.
Viele Grüße
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin