Moin moin und ein frohes neues Jahr!
Bislang habe ich den zum Teil abgerissenen Stecker an der Bremse links abgeschnitten und gebrückt. Dann gemessen vom Massestern bis zur Brücke mit dem Ergebnis Durchgang vorhanden. Auf der rechten Seite sah der Stecker gut aus aber beim durchmessen beider Kontakte war kein Durchgang da, aber die Beläge waren i.O.
Bevor ich nun ein neuen Kabelsatz o.ä. kaufe wollte ich unbedingt ausschließen, dass nicht auch noch ein Defekt im KI vorliegt. Wie kann ich das am einfachsten oder zerstörungsfreisten abklären?
Im "wie wird es gemacht" Buch steht, dass das Kabel (braun-grün) an der A-Säule rechts in eiem grauen 10fach Stecker ankommt. Ich aber habe keinen grauen Stecker gefunden und auch kein braun-grünes Kabel. Habe unten geguckt oder gibt es weiter oben noch eine Steckerleiste? Wollte dort neue Masse dranlegen in der Hoffnung der gelbe Hinweis würde verschwinden. Sollte ja so klappen oder?
Dann habe ich direkt am blauem Stecker des KI das br-gn Kabel gesucht und gleich zwei gefunden! So auf Pos.2 soll das Richtige stecken aber das kann man ja nicht nachvollziehen auf welchem Steckplatz die anliegen.
Lange Rede kurzer Sinn, wie mache ich nun weiter um ein Defekt am KI auszuschließen?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße