Suche Sicherung - wer kann helfen

• Hallo,
    ich bräuchte ein wenig Hilfe auf der Suche nach einer Sicherung.
    Und zwar suche ich die S3 im ST4. leider habe ich keinen blassen Schimmer wer oder was bzw wo ST4 ist.
    Es handelt sich um einen 2001 A6 V8.
    Das sollte die Sicherung für die Lambdasonden sein.

Gruß
    MS

• Geld verdienen mit likes
  • Schreib doch mal ein bisschen mehr. SSP ist nicht immer eine Referenz.
    Wenn du die Absicherung für Lambdasondenheizung suchst sollte das Nr 34 im Sicherungshalter links Armaturenbrett, Seite sein

ü b e r a ll r o a d©
    Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

• überallroad

Schreib doch mal ein bisschen mehr. SSP ist nicht immer eine Referenz.

Was soll ich noch mehr schreiben, als das es sich um den SSP 217 handelt ?
    Das sind eigentlich, meiner Meinung nach, erst einmal genung Info.
    Es geht ja direkt um diesen SSP und den darin enthaltenen Stromlaufplan.
    WIr gehen einmal davon aus, das ich schon weiß das es eine sicherung 34 oder auch wie im RLF genannt 234 gibt.
    Diese Sicherung ist es aber nicht.
    Wenn ich mir aber nun den Stromplan im SSP anschauen, sind die Lambdas über eine andere Sicherung abgesichert und genau um diese geht es.
    Die Frage richtet sich auch an diejenigen, die sich mit der Materie etwas auskennen.
    Ich möchte damit auch ein wenig verhindert, das ich Antworten wie zb. "..Fehlerspeicher schon ausgelesen.. , ..welches Farbe.. , welche Felgen .. usw" erhalte.
    Denn das kommt meiner Meinung nach immer häufiger vor und ist für

die Übersichtlichkeit des Forums

nicht zuträglich und
    nicht das ich mal beim schreiben einen Fehler gemacht habe.
    Ich sitze halt nicht jede Minute vor dem PC und schreibe Kommentare in irgendwelchen Foren.
    Ich versuche die Foren für die Hilfe und die Fehlersuche zu benutzen und nicht um mich als Moralapostel oder Schriftsteller zu beweisen.
    Mir ist es auch völlig Latte welchen "Status" ich habe und wieviele Beiträge und Antworten ich geschrieben habe.
    Aber ich glaube da denkt nicht jeder so wie ich (leider)

Ich fände es auch Klasse, wenn wir jetzt nicht hier eine große Diskusion entfachen. Sollte jemand mit meiner Einstellung ein Problem haben, sei es ein normales Mitglied oder ein Mod,
    möge er mir doch bitte eine PM schicken oder wegen mir auch eine Verwarnung oder die rote Karte zeigen, nur laßt uns in der Zwischenzeit einfach versuchen das eingentlichen Problem
    zu lösen.
    Also: wo befindet sich der Sicherungsträger 3 ???

Gruß
    MS

• Und deshalb gibt es welche die immer nur einen Nutzen draus ziehen wollen und leider gibt es davon zu viele...

Ist in der Bedienungsanleitung nicht eh eine Übersicht drin, wo alle Sicherungsträger erwähnt werden? Da kann man sich doch dann mal durch arbeiten, steht ja schließlich überall dabei, welche Sicherung für was ist.
    ~Florian

PS: ein wenig freundlicher geht es ja wohl schon, oder? Schließlich willst du ja was wissen, nicht wir.

• Ist in der Bedienungsanleitung nicht eh eine Übersicht drin, wo alle Sicherungsträger erwähnt werden? Da kann man sich doch dann mal durch arbeiten, steht ja schließlich überall dabei, welche Sicherung für was ist.

Guter Tipp. Es geht doch nicht darum, was in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich glaube hier wird die eigentliche Frage nicht ganz verstanden.
    Im SSP 217 werden die Sicherungsträger mit ST gekennzeichnet. u.a. ein ST3. Meine Frage ist einfach nur die, WO befindet sich dieser Sicherungsträger 3.

Und deshalb gibt es welche die immer nur einen Nutzen draus ziehen wollen und leider gibt es davon zu viele...

Schließlich willst du ja was wissen, nicht wir.

Ich glaube in dieser Richtung brauche ich mir keine Vorwürfe gefallen zu lassen. Ich bin der Letzte auf der Welt, der jemand im Regen stehen läßt.
    Wenn ich eine Frage im Forum gestellt habe, gab es auch immer die Lösung von dem Problem wenn sie gefunden wurde.
    Was ich nämlich bis auf den Tod hasse, ist wenn Leute Fragen stellen, sich helfen lassen und dann die Lösung für sich behalten.

und nochmal auf den Satz zu kommen

Schließlich willst du ja was wissen, nicht wir.

Diese Einstellung finde ich nicht ganz Richtig. Ich hoffe für Dich, dass Du so einige Fehler am A6 NICHT bekommst.
    Ich bin jetzt schon seit Tagen daran eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und das Netz durchstöbern.
    Da gibt es hunderte von Leute mit dem gleichen Problem aber keiner gibt eine Lösung bekannt.

Ich für mein Teil möchte gerne Lösungen von Problemen und Fehlern wissen, denn man weiß nie, wann man diesen Wissen einmal benötigt.

ein wenig freundlicher geht es ja wohl schon, oder?

Ich war und bin zu keiner Zeit unfreundlich gewesen. Da gibt es auch keinen Grund zu.

Ich versuche nur einem Fehler mit Hilfe des Forums auf die Spur zu kommen und nicht wie in so vielen Themen von der Sache abzuschweifen.

Gruß
    MS

• Ich sitze halt nicht jede Minute vor dem PC und schreibe Kommentare in irgendwelchen Foren.
    Ich versuche die Foren für die Hilfe und die Fehlersuche zu benutzen und nicht um mich als Moralapostel oder Schriftsteller zu beweisen.
    Mir ist es auch völlig Latte welchen "Status" ich habe und wieviele Beiträge und Antworten ich geschrieben habe.
    Aber ich glaube da denkt nicht jeder so wie ich (leider)

Ich habe Dir eine PN geschrieben, da Du Aber hier das Mitglied M4A1 runterputzt möchte ich dazu auch öffentlich was sagen.

Die Art und Weise in der Du hier Deine Meinung vertrittst ist etwas unangebracht. Halte Dich bitte ein weing an die in/offiziellen Regeln und gut ist. Auch wirst Du so eher eine Antort erhalten als auf diese Art und Weise. Jene verschreckt evtl. andere oder wie in meinem Fall, gehe ich erst garmicht in die Tiefe meiner Literatur.

Ich bitte es zu entschuldigen das ich diesen Beitrag nun auf diesen Weg eröffnet habe, aber M4A1 hast du dieses Recht auch verwehrt und es öffentlich gemacht.

Gruss Daniel

• @ Budi

Also von meiner Seite her gibt es keine Meinungsverschiedenheit.
    Mein Interesse liegt einfach darin ein Problem zu klären und keine persönlichen Meinungen darzulegen.

Ansonsten mach ich den Beitrag zu.

von meiner Seite kannst Du das gerne machen. Ich warte einfach so lange bis "wichtigere" Personen das gleiche Problem ereilt.
    Ich denke dann werden Probleme anders behandelt.
    Aber lassen wir es gut sein.

Gruß
    MS

• Schade das ich so wenig hilfreich sein konnte. :(
    Ich wollte ja nur zu bedenken geben das die SSPs auch mal in die Irre führen können und die sicherere Wahl eher der zuständige Stromlaufplan für dein Fahrzeug sein sollte.
    Jedes Thema im Forum könnte auch mal für andere User interessant und hilfreich sein wenn die Fakten mal sachlich betrachtet und aufgearbeitet sind - selbst wenn keine Lösung dabei herrauskommt.
    Ich denke es kommt nur der Sicherungsträger beim MSTG oder eben unter der Abdeckung, Fussraum Fahrerseite in Frage.
    Viel Glück

ü b e r a ll r o a d©
    Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

• Ich hab den SSP 217 und den SP 026 (4.2 ab MJ 2000)
    Und laut SSP 217 ist das u.a. die Sicherung der Lamdaheizungen.

Also laut den mir vorliegenden Schaltplänen ist es die Sicherung 234!

Der vorgeschaltet ist aber, mir einem eigenen Schaltkontakt das Relais für die EKP -J17 im Steckplatz 4 des 13-Fach Relaisträger hinter dem Ablagefach Fahrerseite.

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion