Guten Tag Leute,
wollte am Wochenende mir den A6 anschauen und euch fragen ob jemand den Händler kennt.
Er scheint etwas komisch.
Und was habe ich bei dem A6 zu beachten ?
rel=“follow“
Guten Tag Leute,
wollte am Wochenende mir den A6 anschauen und euch fragen ob jemand den Händler kennt.
Er scheint etwas komisch.
Und was habe ich bei dem A6 zu beachten ?
Händler kenne ich nicht aber der Wagen ansich ist gut und der Preis stimmt auch. Ausstattung ist ja einiges drin .
Schau ihn dir genau an und ließ dir auch die Garantie durch. Diede hier ist nicht mit der von Audi zu vergleichen.
Okey dankeschön. Das werde ich auch aufjedenfal mal durchlesen. Verhandeln versuche ich auch noch da leider
keine Winterreifen dabei sind. Ist ja ein Händler, hoffentlich hat er noch welche rumliegen.
Ich kenne zwar nicht diesen Händler, aber den nebenan. Ist so eine Art Fähnchen-Händler.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, denn Wagen genau anzuschauen und die Garantie-Bedingungen zu studieren.
Am besten nochmal bei Audi in Bayreuth (ist gleich nebenan) oder der Dekra prüfen lassen. Dazu aber einen Termin vereinbaren.
Danke für die gute Information prozac. Daran habe ich schon gedacht diesen prüfen zu lassen nur der Ort ist ca. 400km von mir weg und ich kenne mich da nicht aus.
Ich werde das Auto dann bei Audi checken lassen bevor ich ihn kaufe.
Gibt es keinen passenden A6 in deiner Nähe? 800 km Hin- und Rückfahrt sind schon nicht ohne und dann ist der A6 vielleicht doch schei...!
der müsste doch bei dem Baujahr schon die eckigen Nebelleuchten haben oder
Ich würde ja gerne einen aus meiner nähe nehmen doch es gibt keine guten Angebote wie diesen und mit dieser Ausstattung.
Ich hoffe er ist nicht schei... Sonst waren 800km wirklich umsonst. Aber das sehe ich ja dann bei Audi oder Dekra.
Hallo, steinigt mich bitte nicht gleich, aber ist der Preis für einen 2009 nicht etwas zu hoch? Dazu kommt das der Händler für die Gebrauchtwagengarantie noch einen Aufpreis verlangt.
Dazu mag ich es bei solchen Anzeigen nicht wenn zig Ausstattungs Details doppelt aufgeführt werden, sieht nach viel aus und wenn man das doppelte streicht wirds doch um einiges weniger.
Gruß Marc
Auch in meinen Augen ist der zu teuer.
Womit könnte ich dann bei der Verhandlung den Preis senken ? Tipps wären sehr gut. Danke schonmal
Wenn der Wagen vor Ort keine Mängel zeigt, wird schwierig, den Preis zu drücken.
Meistens ist es einfacher, noch zusätzliche Leistungen wie TÜV, Inspektion, Winterräder oder Garantie herauszuholen.
Aber ich denke selbst dann kommst du in keine Region, wo ich den Preis dafür angemessen halten würde.
Viel wichtiger ist aber, ob du bereit bist, dass Geld zu investieren, wenn der Wagen ok ist.
Mir ist auch allgemein aufgefallen, dass die 4F zumindest als 3.0 TDI seit letzten Herbst teuer geworden sind.
Wieso sollte der Preis nicht angemessen sein? Er hat innen und aussen S-line und das steigern schonmal enorm den Preis. Dazu kommt noch AAS und Kamera usw. Das haben sehr viele A6 4F NICHT!!!! Und geschweige denn die KM. Er hat man gerade 100TKM weg. Finde mal einen mit dieser Ausstattung, KM und den Preis.
@ Schwarzmagier
Garantie inkl! Steht unten im Text.
Naja wenig Laufleistung ist nicht alles, wenn der nur Kurzstrecke gefahren wurde geht es dem Motor nicht besser als einer der 150Tkm drauf hat aber dafür öfters die Autobahn gesehen hat, klar man kann auch viel Kurzstrecke fahren oder einfach selten dafür aber dafür dann nur Langstrecke, das kann man auch leider bei Händlern nicht rausbekommen wie der Wagen vorher gefahren wurde.
Meine Erfahrung sagt mir auch, dass die Laufleistung über 100Tkm liegt, war bei allen Autos die ich bisher (von Händlern) angesehen hab, dass die paar Tausend mehr drauf hatten als drin stand, evtl sind schon soviele Probegefahren^^
Ich würd mir die Fahrzeugpapiere anschauen und schauen, wer den vorher gehalten hat, wenn es eine größere Firma war, sprich es ein Dienstwagen war würde ich Abstand nehmen, aber ich glaube bei dem Alter ist das kein Firmenwagen.
Mit dem Preisdrücken ist auch so eine Sache, wenn du einen größeren Mangel findest der den Preis drücken könnte würde ich persönlich das Auto nicht kaufen, wenn du nur diverse Kleinigkeiten (Lackschäden, fehlendes Gebäcknetz, abgelaufener Verbandskasten, ungleichmäßig abgefahrenes Profil, etc) dann werden die Leute auch recht schnell unflexiebel.
Wenn du gern verhandelst und dabei auch geschickt bist, kannst du fragen welche Teile schon alle getauscht wurden, ist die Antwort keine, dann kannst du alle Schauergeschichten rausholen, die dir einfallen, also Injektoren MÜSSEN natürlich getauscht werden, ebenso der Turbo, da bei den Teilen ein Defekt direkt bevor steht und es alles Audi bzw Modell bekannte Probleme sind, ob die Geschichten stimmen oder nicht, kann der Händler nicht beurteilen, da es Verkäufer sind und keine KFZ-Mechaniker und sich auch nicht über jedes Modell was sie verkaufen in Detail auskennen.
Gruß
@ MT1 nein steht eben nicht im Text !!! Es steht 12 Monate Gewährleistung inkl, aber 12 Gebrauchtwagengarantie nur gegen Aufpreis.
Und ich finde ihn trotzdem zu Teuer. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Mit der Kamera hast du recht das ist ne tolle Sache die viele nicht haben. Aber das AAS würde ich z.B. garnicht haben wollen.
Meiner ist z.B. Ein 2011 ohne s-line außen dafür innen mit Audi Exclusive. Hatte beim Kauf 89000 km mit Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, Sommerreifen neu.
Mit Gebrauchtwagengarantie hat er weniger gekostet als der den der TE sich anschauen will.
FAV du könntest den Händler ja darum bitten dir die Fahrgestellnummer zu schicken, wenn du nen netten Audihändler an der Hand hast wird er Dir bestimmt nachschauen was an dem Auto schon alles gemacht wurde. So kannst schonmal nen ersten Eindruck kriegen und vorallem wenn er regelmäßig bei Audi gewartet wurde siehst schonmal ob die Km stimmen.
Ansonsten ist es relativ einfach, wenn er Dir gefällt und DU den Preis für angemessen hältst, dann Kauf ihn.
Gruß Marc
Schwarzmagier
Ja, hast recht, Gewährleistung 12 Monate inkl.
Aber da ist bestimmt das so zu machen, das der Preis inkl. Garantie wäre. Zumindest kann man es ja versuchen.
AAS und S-line au´ßen hin oder her, preislich macht sich das bemerkbar.
Hast du deinen bei Audi gekauft?
Auto mach aber auf den Bildern einen guten Eindruck!
Ja auf den Bildern sehen die meisten Autos gut aus. Ich weiß noch wie wir letztes Jahr nach Autos gesucht haben. Da waren so viele die auf den Bildern echt Top waren und als wir hingekommen sind war dann die Enttäuschung groß.
Und den den wir jetzt haben wollte ich anhand der Bilder garnicht haben. Aber meine Frau hat dann gemeint sei doch egal den schauen wir jetzt an. Und was war ? Er war und ist Perfekt. Gekauft hab ich ihn nicht bei Audi, aber in einem freien Autohaus. Nicht bei einem Containerhändler.
Ja ich werde den Händler durch dir Mangel nehmen Danke für eure Tipps Leute. Die helfen
Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)
Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?
MFG andre
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße