HI All!
Hab gerade vor 2 Tage einen gebrauchten A6 3,0 TDI Quattro bj. 2004 gekauft, auto funktioniert einwandfrei, aber.........
Der CD player im Handschuhfach liest die CD´s ab und an, und das Sound ist in sich, naja, generell scheisse.
Erstens, wie finde ich heraus welchen Soundsystem bei mir verbaut ist, und
Zweitens, ist es möglich das ganze (kostengünstig!) mit was anderem zu ersetzen? Würde gerne was reinbauen mit USB/MP3, aber das ganze kommt mir irgendwie etwas "fremd" vor, da ich bis dato nur die älteren A6´s gehabt habe (bis BJ 99), wo es natürlich möglich war ein handelsüblichen Autoradio zu verbauen.
Wenn mir jemandem helfen könnte oder ein paar sinnvolle Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Danke das ihr euren Zeit genommen habt um dieses beitrag zu lesen!
p.s. Bin Amerikaner, daher die ganze "grammatik" fehler.... don´t grill me for it guys!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße