Widersprüchliche Infos zum MMI

• Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

Hallo,

Ich blicke bei den ganzen MMI Versionen nicht wirklich durch. 2G und 3G kapiere ich ja noch. Aber wie ist das bei den 3G? Da gibt es doch auch verschiedene Versionen, oder? Wie finde ich raus, welche ich habe? Mal lese ich nur von 3G, dann wieder von 3G Low und Low2. Worin unterscheiden die sich?

Ich habe offensichtlich keine Festplatte, Navigation läuft über DVD oder SD-Karte. Und einen Joystick auf dem MMI Rad habe ich auch nicht? Ist das jetzt ein 3G oder nicht? Video-DVDs werden ebenfalls nicht abgespielt. Im Handschuhfach habe ich einen 6-fach Wechsler und eine Headunit mit DVD-Laufwerk und 2 SD-Slots.

Wer kann mir sagen was ich für ein MMI habe?

• Wer vielleicht mal ratsam ein Bild von deiner Mittelkonsole und auch vom Navibildschirm hier reinzustelllen. Lauf BJ2010 solltest du eigentlich das Festplattennavi haben, 3G. Wüsste nicht, das es da zu diesem BJ auch "kleines" und "großes" Navi gab.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Ich habe jedenfalls ein Kartenupdate machen können, musste nicht zu Audi. Die SD-Karte muss auch eingesteckt bleiben, sonst tuts das Navi nicht. Und eine 3D Ansicht hat das Navi auch nicht.
    Bild kann ich gleich machen, muss eh nochmal los...

• Es gibt laut Preisliste FL 10/2008 nur ein Navi und zwar das MMI Plus und das ist mit Festplatte. Alles andere ist ohne Navi.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Dies sollte das gleiche sein, wie ich auch habe. Das 3G. Wobei ich keinen CD/DVD Wechsel habe, ist aber nur Zusatzausstattung.
    Naviddaten auf DVD oder SD-Karte, keine Festplatte, kein weiterer Drehknopf auf dem MMI-Drehknopf und keine 3D Ansicht im Navi

Ich meine es gibt noch das 3G High (oder auch 3G Plus). Dies hat dann die ganze Navidaten auf der Festplatte (im Kofferraum hinten Links), einen weiteren Drehknopf und im Navi kannst du auf eine 3D Ansicht wechseln.
    Wegen der 3D Ansicht hat dies auch eine Festplatte, da dies ja deutlich mehr Daten sind.

• Einen Drehknopf auf dem MMI Knopf habe ich eben auch nicht.
    Ist das 3G vielleicht Serie und ein 3G Plus (oder wie auch immer) vielleicht Sonderausstattung? Im Kofferraum ist mir nichts aufgefallen, wo sollte das denn (wenn verbaut) sein? Links habe ich nur den Knopf für die AHK.

Bilder kommen gleich, sind noch auf dem Handy...

• Navi war nie Serie! Welchen Drehknopf meint ihr? Mittig unterm Schaltknauf? Laut Preisliste gibt es nur ein Navi, Rest ist Radio.

-- Voltaire

VCDS vorhanden

• Dann habe ich wohl ein Navi was es nicht gibt. Da die Navigation aber funktioniert, muss es das ja geben?

Kann es sein, dass es unter Umständen für Behörden Sonderkunstruktionen gibt? Der A6 ist ein Ex-Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr. Unteranderem ist neben dem PDC Schalter noch ein Funk-Hauptschalter, der ebenfalls zur Sonderausstattung für ein Einsatzfahrzeug gehört.

• Glaube ich weniger.
    Du hast ein 3G.
    Wenn die Admins meinen letzten Beitrag freigeben, wirst es sehen.
    Dort habe ich 2 Links eingetragen, wo es nachlesen kannst.

Einsatzfahrzeuge sind ja "Standard" Fahrzeuge, welche nur noch ein Wenig umgerüstet werden (meist auch von einer komplett anderen Firma). Da kommt dann Blaulicht und Martinshorn, Funk, GPS etc. noch drauf.

Audi hat zwar ein paar Einsatzfahrzeuge Extras, welche du dir bei der Auto Bestellung gleich mitbestellen kannst, aber diese sind meines Wissens nach irrelevant.

• Habe in der Zwischenzeit in der myAUDI App nachgesehen.

Dort steht unter:
    Serienausstattung => Infotainment: MMI System
    Sonderausstattung => Infotainment: MMI Radio Plus und DSP Soundsystem und unter
    Sonderausstattung => Innenausstattung: MMI Navigation.

Es hat also offenbar alles seine Ordnung. Aber reichlich undurchsichtig, wie ich finde... ?(

OFFTOPIC:
    Ich habe irritierter Weise zwei Beiträge verfasst. Wo kommt denn der ursprüngliche Beitrag wieder her? ?(

• Nee, kein Sorry, ist ja ok. Ich war bloß erstmal irritiert, das kenne ich trotz jahrelanger Forenerfahrung bisher nicht. Aber man lernt ja nie aus... :thumbsup:

• Stimmt, denn laut dieder Liste würde es ja nur das LOW I sein was wohl Navi hätte. Laut Audi gibt es das aber nicht. Macht doch mal Bilder von eueren Navis!

-- Voltaire

VCDS vorhanden

• Navi hast du, soviel steht fest :thumbsup: . Ist aber nur ein kleines Navi, das kenne ich persönlich aber nicht. Ich bin davon ausgegangen, das der 4F FL nur noch Navi groß hat oder gar kein Navi verbaut ist.
    Aber noch eine andere Sache: Ihr hab doch vom Drehknopf gesprochen der nicht dasein sollte. Welchen meint ihr?

-- Voltaire

VCDS vorhanden

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion