18 Zoll Felgen Schleift beim lenken

  • Moin Moin A6 Freunde :)


    ich habe mir gestern 18 Zoll S-Line 9 Speichen Felgen geholt mit 245/40 Bereifung und einer ET von, ich meine es ist 43 oder 45.
    Jedenfalls habe ich seitdem so ein schleif Geräusch beim Lenken und beim Bremsen.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vorher hatte ich 16 Zoll felgen drauf gehabt und da war alles Paletti.
    Ich hab schon dran gedacht mir Distanzscheiben zu holen für vorne weiß bloß nicht wie viel mm ich da denn brauche und ob es denn auch wieder weg ist.
    Fahrwerk habe ich das Originale Fahrwerk drin
    Audi A6 1,8T



    Vielen Dank schon mal :)

  • Interessant wär auch noch die radbreite.
    Aber normal sollte das passen wobei ich 245/40 auch recht groß Finde


    Ich glaub normal beim 4b wären 225/40 wenn ich mich nicht irre


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  • Bei ET 43 Schleift der Reifen Innen am Radträger und Reifen sollte doch 235/40 -18 sein der 245er ist zu breit und soweit ich denke müsste es bei 245 auch eine 35er Höhe sein also 245/35-18 auf deutsch völlig falsch bei dir. Spurplatten bei 8x18 ET43 sind kein Problem bei 10er platten kommste auf eine ET 33 da haste dnn noch das Problem mit der 35er Höhe.

    Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift


    Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

  • Bei ET 43 Schleift der Reifen Innen am Radträger und Reifen sollte doch 235/40 -18 sein der 245er ist zu breit und soweit ich denke müsste es bei 245 auch eine 35er Höhe sein also 245/35-18 auf deutsch völlig falsch bei dir. Spurplatten bei 8x18 ET43 sind kein Problem bei 10er platten kommste auf eine ET 33 da haste dnn noch das Problem mit der 35er Höhe.

    Bei ET 43 Schleift der Reifen Innen am Radträger und Reifen sollte doch 235/40 -18 sein der 245er ist zu breit und soweit ich denke müsste es bei 245 auch eine 35er Höhe sein also 245/35-18 auf deutsch völlig falsch bei dir. Spurplatten bei 8x18 ET43 sind kein Problem bei 10er platten kommste auf eine ET 33 da haste dnn noch das Problem mit der 35er Höhe.

    Hatte vorhin nochmal geguckt sind aufjedenfall 245/40 Gummis drauf :| Heißt das jetzt das ich die Reifen lieber wieder abschrauben sollte? Weil das schleifen macht mir schon ein wenig sorgen....

  • 245 ist schon sehr breit für die normale Karosse. Außerdem stimmt der Querschnitt nicht, Du brachst 245/35 18. Der 40er ist vom 4F.

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  • 245 ist schon sehr breit für die normale Karosse. Außerdem stimmt der Querschnitt nicht, Du brachst 245/35 18. Der 40er ist vom 4F.

    Ah Ok danke :)


    dann werde ich mir mal 245 / 35 Gummis besorgen und die Felgen erstmal wieder abschrauben...

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  • Hatte der 4 Zylinder nicht die schmale Spur beim VFL ??

    VCDS 25.3.1 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    AGT, alleSchläuche, AGR+LMM, Batt., N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremse neu, alle 4 ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker.
    VP44, alle Düsen/NHG, LLK vom Allroad neu.
    8x PDC + ABS-STG neu
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 10k€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion