Hallo, brauch dringend INFO.
mein A6 4b 2.8 geht immer aus, wen ich an die Ampel fahre und vom Gas auf die
Bremse wechsel fällt er in einen Bereich unter 500 Umdrehungen und geht aus, kann
aber gleich wieder gestartet werden. LMM, Kurbelwellensensor und
Nockenwellensenor wurden gewechselt.
Fehlerspeicher bringt keine Meldung
letzte Woche worde der Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, seit dem spinnt
er komplett.
bitte um Hilfe
p.s. Zanriemen wurde mit Audi Spezialwerkzeug eingebaut
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße