Bremsscheiben vorne

• Hallo,

gibt es Bremsscheiben, die für den A6 2.4 für vorne nicht zu
    empfehlen sind (quietschen etc.)?

Dachte an Zimmermann, ATE möglichst grundiert, damit die
    nicht so schnell rosten.

• Moin wenn du Scheiben für 20-30 Euro bekommst würde ich sie
    nicht Empfehlen Kauf lieber Qualität es geht um die Sicherheit ich habe ATE
    genommen sind zwar teuer aber Sicherheit geht vor. Hab für VA+HA 200€ Bezahlt

• Geld verdienen mit likes
  • Moin Moin

Hab für Vorderachse, 2 Scheiben innenbelüftet und Klötze inkl Warnkontakt 128 € bezahlt original Bosch.
    Kein quietschen .. kein hier und da ..
    Alles top!

• Meine Bremsen hinten sind auch von Bosch, jedenfalls ist ein Boschaufkleber auf den Klötzen, da es von der Werkstatt kam, denke ich die Scheiben sind das gleiche, bei Bremsleistung oder Geräuschen gibts nix zu beanstanden, aber die machen Dreck wie sau, hinten sind meine Felgen immer dreckiger als vorne.
    Vorne hab ich noch originale drin, von wem genau kann ich nicht sagen. Aber ich würd auch auf jedenfall beschichtete empfehlen, vorne sind meine richtig stark verzundert.

Gruß

• Habe jetzt Zimmermann bestellt mit Klötzen und
    Warnkontakten.

Spricht etwas dagegen, auf die Grundierung noch etwas Sprühlack (1k), zum
    besseren Schutz aufzutragen?

• Spricht etwas dagegen, auf die Grundierung noch etwas Sprühlack (1k), zum
    besseren Schutz aufzutragen?

8|8|:lol::D

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• Das sagt jetzt nicht so viel aus... ;-) Bremssattenlack
    könnte durchaus halten u. natürlich lackiert man nicht den Bereich, in dem die
    Klötze ihren Dienst tun.

Werde es wohl aus Zeitgründen, bei der Werkslackierung belassen.

• Das sagt jetzt nicht so viel aus... ;-) Bremssattenlack
    könnte durchaus halten u. natürlich lackiert man nicht den Bereich, in dem die
    Klötze ihren Dienst tun.

Werde es wohl aus Zeitgründen, bei der Werkslackierung belassen.

Kannst du natürlich machen die Töpfe nochmal zu lackieren. Ich mache es manchmal auch mit hitzebeständigen Lack (Ofenlack), gibt es silber und schwarz. bis 1500° (glaub ich) hält top und sieht gepflegter aus.

Und wenn etwas auf die Reibscheibe/-fläche kommt ist es komplett egal, schleift sich eh beim bremsen weg.

Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)

Audi Allroad 4B

Audi S3 8l

Audi A3 8L TDI

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion