Was habt Ihr heute am Auto gemacht?

• Ging einwandfrei mit ein bissl hin und her kippeln. Ich hatte auch schon etwas bammel davor, bei allem was ich bis dato dazu gelesen hatte...

Und was indirekt fürs Auto... Bin jetzt beim VCDS auf neue indirekte Hardware umgestiegen. Der Koffer war ein Geschenk aus der Firma, und das WinTab inkl. Kabel passt perfekt rein. Ich mochte die blauen Kunststoffkoffer noch nie so wirklich und hatte auch die Nase voll von meinem alten Laptop :thumbsup:

Dateien

Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

• Heute das erste mal mit "Clay" den Jumbo abgeknetet.
    War für mich das erste mal und muß sagen bin voll begeistert - glatt wie ein Babypopo!
    Morgen wird poliert ^^

• Geld verdienen mit likes
  • Hab eben die seit Wochen anstehende rechte VDD erneuert. Hab jetzt beide neu, nachdem die mir den kompletten Motorraum vollgesüfft haben _

• Habe heute mit Ron versucht mein Kurvenlicht und die höhenregulierung bei meinen RS6 4F Scheinwerfer zu aktivieren, sind da aber irgendwie in eine Sackgasse geraten.
    Dann haben wir noch an beiden achsen die Bremsen überarbeitet.

• Hast du das Problem behoben bekommen?

Wenn blau grüner als gelb ist, und rot Schwärzer als Pink, kommt man doch zu dem Schluß das die Temperatur proportional zum zurückgelegten Weg und höhe des zu rasierenden Wiesels drastisch steigt und auch dadurch die Naturbelassenheit der Butter in Frage gestellt wird.

• Aber seit ihr schon weitergekommen?

Scheint doch ein ziemlicher Aufriss zu sein das Kurvenlicht zum laufen zu bringen.

Ich hab die letzten 2 Tage damit verbracht mein neues Ambientelicht zu verbauen. Aus elektrischer Sicht funktioniert auch schon alles, aber auf der elektronischen oder auf der Softwares-Seite gibt es noch einiges zu tun :whistle:

Grüße

• Hatte damals afs bei mir selber nachgerüstet. Allerdings mit zeit ohne ende und mehr Vorbereitungszeit. Wir mussten ja leider abbrechen um das Auto noch am selben Tag wieder fahrtüchtig zu machen

• Das heißt ihr habt alles erstmal nur zusammengebaut mit einigen Fehlermeldungen aktuell, oder habt ihr zurückgerüstet?

• Der neueste "Umbau" :thumbsup:

Dateien

• Hab mir Ron heut wieder am Kurvenlicht gefummelt aber auch heute wieder abgebrochen. Vorn an der Front haben wir jetzt alle umbauten abgeschlossen und beim nächsten mal machen wir hinterm Handschuhfach weiter.
    Dann haben wir noch die Rückleuchten auf FL umgebaut. Jetzt hab ich US FL mit Europa Codierung.

Ron, wir schaffen das!

• Was lange dauert wird endlich gut. :thumbsup:

Is ein großer Unterschied beim fahren ?

• Ob man es wirklich braucht weiß ich nicht. Der Unterschied ist dennoch enorm. Gerade eben nachts bei Fahrten über Land bzw durch Wäldern. Da möchte ich das kurvenlicht nicht mehr missen

• Kann ich bestätigen. Kurvenlicht ist ein gute Sache. Leider hat unser A4 keins...
    Einzige Gefahr ist im Nebel, da man verleitet wird Schlangenlinien zu fahren, um das Schwenken der Linsen zu sehen :wacko:

• Erklär das mal nem Polizist wenn er hinter dir fährt... :lol: :lol: :lol:

• Also nach meiner heutigen ersten Abendfahrt, muss ich sagen das es schon ein Unterschied zu Scheinwerfer ohne Kurvenlichtfunktion ist.
    Man kann es jetzt aber nicht mit Abbiegelicht vergleichen! :thumbsup:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion