Hallo aus Berlin

  • Hallo,


    komme aus Berlin und habe mir einen EZ 2/2004 4B Avant mit dem 3.0 V6 ohne Quattro mit Multitronic zugelegt. Farbe Ebony aussen und Soul mit Leder innen. Er ist recht vernünftig ausgestattet: Sitzheizung vo/hi, PDC vo/hi, Glasschiebedach, Xenon, Memory-Sitze, RNS-E, Anhängerkupplung, Standheizung, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk, ...
    Ich hoffe ich werde viel Freude an dem Wagen haben ^^


    Ciao!

  • Na dann mal :a6-freunde: und viel Spaß mit dem 4B!

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    AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt


    KM-Stand: 319.304
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  • Willkommen im Forum


    Achte auf dein Getriebe und lese dich zu dessen Problematik schonmal ein, dann kannst rechtzeitig aggieren und es wird nicht allzu teuer

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  • Achte auf dein Getriebe und lese dich zu dessen Problematik schonmal ein, dann kannst rechtzeitig aggieren und es wird nicht allzu teuer

    Sind hier Threads, oder Artikel zur Multitronic besonders zu empfehlen?


    Bis auf den regelmäßigen Getriebeölwechsel und dass eigentlich fast nur die Multitronic im 2.5 TDI anfällig ist, habe ich noch nicht viel substantielles lesen können. Die sieben Lamellen dürfte meiner ja schon haben...


    Gibt es eigentlich den originalen Softlack in Soul noch irgendwo zu erwerben? Er wurde angeblich in 8/2014 außer Produktion gesetzt.

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  • viel spaß mit dem 4b;)


    grüße aus Treptow

    VCDS & VAG CAN PROFESSIONAL vorhanden


    VCDS: verschiedene Codierungen wie S6 RS6 MMI Logo ,Zeigerausschlag, Öltempraturanzeige
    2,7tdi, 3.0tdi Injektorprüfung;IMA codierung


    VCP : AAS Tieferlegung in Abhängig des gewählten Modi (comfort, Dynamic)
    AAS Flash auf Allroad software(zusätzliche Höhe)
    Bordnetzsteuerät update auf index K für Facelift Frontscheinwerfer
    Digitaltacho flashen für VFL

  • Gruß
    Wenn de was wissen willst empfehle ich dir dich noch im Multitronicforum anzumelden habe selber nen 3.0V6 mit multitronic die Probleme macht.



    Gruß sebastian

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  • Hat keinen vortrieb mehr kannst de Fahrstufe einlegen passiert aber nix, Getriebeteile sind heute angekommen Fluid habe ich noch vom letzten Mal da hatte gleich 20L gekauft, wurde bei dir schon mal was am Getriebe gemacht zwecks 7 Lamellen Kupplung.



    Gruß Sebastian

  • Wie ich es verstanden habe, wurden ab Mitte 2003 die Multitronic Getriebe von 6 auf 7 Lamellen umgestellt. Meiner sollte also dort hineinfallen...

  • Das währe je schon mal von Vorteil meiner hatte noch ne 6 Lamellen Kupplung drin wurde bei dir regelmäßig der fluid Wechsel eingehalten.

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  • :a6-freunde:

    VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

  • Willkommen und vielleicht sieht man sich ja bei einem Stammtischtreffen.

    [tabmenu] [tab=Zitat,'http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/messageM.png'] Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich. [tab='Podcast','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/headphonesM.png']

    ITunes Aktiv

    Podcast.de Aktiv

    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv

    [tab='Car','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/oldtimerM.png'] Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6 [tab='Works','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/wrenchM.png'] Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting! [tab='Bilder','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/cameraM.png'] spaeter! [tab='Über mich','http://www.a6-freunde.com/wcf/icon/achievements/geniusM.png'] So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen. [/tabmenu]

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion