Umbau auf S line Exterieur VFL

• Hallo!

Ich möchte meinen A6 Avant VFL auf S line Exterieur vom VFL umbauen.

Was muss ich betreffend Front neu kaufen, was kann ich übernehmen? Stoßstange, Lüftungsgitter, Grill und Abdeckung Abschleppöse werde ich brauchen, denke ich. Wie sieht es aus mit Neblern, SWRA und SWRA-Kappen aus?

Beim Heck kann man hier einfach den Diffusor vom S line Modell einbauen? Dachkantenspoiler wird wohl schwierig oder?

Vielen Dank schonmal. :rolleyes:

• müsste alles über die Suche zu finden sein.

Sline hinten reicht der diffusor beim VFL.
    Vorne brauchst nur die Stoßstange selber und die Nebler Gitter. SRA und SRA Kappen kannst 1zu1 übernehmen

• Ich bau gerade auf FL um, d.h. demnächst wird meine VFL S-Line Stoßstange frei. Hätte auch noch einen Diffusor übrig, allerdings mit AHK-Ausschnitt für nen Diesel...

• Geld verdienen mit likes
  • Erstmal möcht ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich habe leider keine Mail-Benachrichtigung erhalten und daher gedacht, keine Antworten erhalten zu haben.

Danke für eurer Antworten. ^^

Ich habe bereits einen Grill erstanden vom Exterieurpaket. Jetzt würde ich noch die Stoßstange inkl. Abschleppabdeckung und der beiden Neblergitter für vorne brauchen.

Hinten der Diffusor ist mit € 50,- ja ein Schnäppchen, nur der Dachspoiler kostet satte € 379,-. Hat hier jemand einen gebrauchten oder eine Alternative für mich?

ThomasG: Ist die Stoßstange noch zu haben? Welche Farbe?

• :thumbup: der Dachspoiler kostet neu Original 267€ +Lack.
    Ich habe zum Verkauf eine komplette S-Line Front inklu. Scheinwerfer FL und Grill in Hochglanz Schwarz.

• Möglicherweise ist der Spoiler teurer geworden. Arbeite selbst in einem VW/Audi/Seat/Skoda Autohaus.

Preis ist laut Stand letzter Woche € 379,-. Frag mich, wo hier die Relation ist, wenn man bedenkt, dass der Diffusor in der Heckstoßstange nur € 50,- kostet. 8|

• Hallo!

Hab jetzt alle Teile zusammen. Eine Frage bleibt noch. Die Lüftführungen hinter den Lüftungsgittern haben beim S line Exterieur eine andere Teilenummer. Sind die anders oder kann ich die alten Luftführungen weiterverwenden?

Vielen Dank. :rolleyes:

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion