Hi,
mein 4F ist jetzt gut 9 Jahre alt und ich denke über einen Verkauf nach.
Ich hab ihn 2012 recht günstig bekommen und bisher moderate Kosten gehabt, befürchte aber das jetzt eventuell ein paar Sachen kommen könnten.
Insbesondere durch die Multitronic überlege ich. Gelegentlich bei "Schleichfahrt" nach dem Anfahren ruckelt es etwas - das sind doch erste Anzeichen, oder?
Achja, der Vorbesitzer hat Ende 2011 noch ein Chiptuning machen lassen, 180 >>> 230PS, NM glaube von 350 auf 450.
Weitere Sachen:
- SWRA rechts fährt nicht mehr komplett ein
- Klima bzw Temperaturregelung arbeitet nicht einwandfrei
- rasseln aus dem Gebläse
- Display (das kleien rote) bekommt am Rand tote Stellen
- Ende des Jahres stehen neue Sommer- und Winterreifen an
- am Fahrwerk steht evtl auch was an, erfahre ich Ende des Monats bevor im April die HU ansteht
Welche Dinge würdet ihr noch berücksichtigen / prüfen?
Füllstand des DPF werde ich auslesen lassen.
Danke schon mal für eure Hinweise!
Gruß
Marcel
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße