Hallo Leute,
mein MMI-Controller ist leider defekt. Die Beleuchtung der Knöpfe ist ausgefallen und der Drehknopf funktioniert nicht. Die einzelnen Tasten funktionieren, also ich kann zwischen Radio zu Telefon zu Media zu Navigation etc. schalten. Auch die 4 Taster um den Drehknopf funktionieren, die Tastfunktion des Drehknopfes auch. Nur die Drehimpulse gehen nicht mehr, sowie die Beleuchtung.
Ich wollte jetzt also die Bedieneinheit austauschen mit einem Gebrauchtteil. Ich bin jedoch sehr verwirrt, da es anscheinend sehr viele Verschiedene Teilenummern, Indexe, Hardwareversionen, Softwareversionen etc. gibt. Ich bin neu im Audi-Lager deswegen fehlt mir an dieser Stelle der komplette Überblick.
Ich habe mein Fahrzeug mit einem China-Kabel ausgelesen (originales VCDS-Kabel ist bestellt und kommt die Tage hoffentlich an) und dabei diese Teilenummer gefunden: 4F1910732D. Leider finde ich diese Teilenummer nicht auf Partsbase.org und auch im Internet bei Kleinanzeigen oder anderen Börsen nicht.
Würde dieses hier funktionieren? -> https://goo.gl/7NCrah
Falls meine Angaben helfen sollten, ich habe ein MMI 2G High, mit Bluetoothfreisprecheinrichtung und AMI.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin