Kaufberatung

• Hallo, ich möchte mir ein a6 kaufen, kann aber nich entscheiden welche es sein soll, was würdet ihr empfehlen

Mit dem Auto habe ich vor nach Heimat zu fahren ca. 8000km hin und zurück

Aber dann hier in Deutschland habe ich nur kurze Strecken, Arbeit 7km, kind abholen 3 km. Trotzdem denke ich dass ich so auf 15tsd km im Jahr kommen werde.

Eigentlich mit der laufleistung wäre ein Benziner sinnvoller aber ich möchte trotzdem diesel. Wo ich nicht entscheiden kann, ob ich mir 3l (245ps) oder 2l (190ps) kaufen soll, komischerweise gibt's nicht so große Preisunterschiede.

Limousine
    Ab 2015
    Automatik Getriebe
    Diesel
    Budget um 30tsd

Was würdet ihr empfehlen?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

• Ich würde den 2.0er tdi nehmen. Ist doch etwas günstiger im unterhalt
    den v6 tdi würde ich nur nehmen wenn ich deutlich mehr als 15tkm um im Jahr fahre.

Kurz Strecke ist aber für beide nicht gesund

• Wenn du BJ 2015 haben möchtest, kauf dir auf jeden Fall ein FL! Da haben die V6 Diesel 218 oder 272 PS :thumbup:
    Der 190 Ultra ist beim VFL und FL gleich vom Motor her nur gibt es den jetzt beim FL als Quattro. Bei VFL gab es nur Frontantrieb. Der 245 PS ist noch VFL und bei dem BJ und der Kohle würde ich nicht das "alte" Modell nehmen bei einer Limo. Kombi ist da schon anders da diese teurer sind.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• Geld verdienen mit likes
  • Danke für Antworten, ich habe jetzt eine gefunden.

Das Auto von einem privat Person ( audi Mitarbeiter) das Auto hat noch 20000 runter aber trotzdem möchte gerne vor kauf durchchecken lassen. Hab gerade audi angerufen bei dem geht es nicht sagte die Dame am Telefon. wofür ist 101 punkte check? Und wie ist es mit Garantie? Muss man irgendwo sich anmelden oder hat man automatisch 5 Jahre Garantie?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

• Da hat die Dame von Audi recht und mit der 5 Jahresgarantie wird das so auch nichts. Nur wenn du direkt bei Audi so ein Teil kaufst, hast du die ganzen Vorzüge wenn das Modell dies beinhaltet. Automtisch ist dort auch nichts dabei. Nur das eine Jahr was sein muss sollte er keine Werksgewährleistung mehr haben. Denn es steht ja da: "KANN bis zu 5 Jahre" und nicht das die 5 Jahre automatisch mit dabei sind. Sie geben dir diese aber nicht bei Privatkauf auch wenn es ein Audimitarbeiter war / ist. Ist aber auch logisch. Warum sollten sie das machen?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion