Mein Daytonagrauer Audi Rs6 4B * Tagebuch*

• Hallöchen Leute! Nach langer abstinenz melde ich mich nun auch zurück.

Da ich meinen Audi A6 4G wegen anstehenden Hauskauf wieder verkauft habe und ich erstmal den Fokus auf Haus und Familie legte, habe ich es nach über einem jahr gewagt...

Ich habe mir mehr oder weniger Spontan einen Audi RS6 4B gekauft...

Den Audi habe ich vom händler gekauft. er hat eine Laufleistung von 153 Tkm und ist aus dem Jahr 10.2003.
    Import aus der Schweiz ( explizit danach gesucht, aus verschiedenen Gründen )

2. Hand, Checkheft geführt.
    Zahnriemen mit Wapu und Multiriemen wurden vor dem Verkauf gewechselt.

Der Preis war für mich Okay in anbetracht dessen, das noch so einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten...
    Z.b. War der Grill Defekt ( Gebrochen)
    Vom unteren Grill fehlte der Rahmen
    Ölwechsel und Getriebeölwechsel
    Kofferraumrolle fehlt
    Xenonbrenner sind auch nicht mehr die besten ( meiner Meinung nach fehlt Leuchtkraft )
    Das Weiße Leder musste Aufbereitet werden
    Lichtschaltereinheit abgegriffen ( Softlack löst sich)
    Tankdeckelverschluss defekt..
    Bremsen Vorne nicht mehr die Besten... ( Ich denke mal, diese Saison noch und im Winter wird dann alles gewechselt)
    Felgen sollten mal neu Lackiert werden.

Ich habe den RS jetzt über das ganze Jahr angemeldet, wird aber nur bei schönen Wetter und Trockener Fahrbahn bewegt...
    Und auf Grund des etwas höheren Sprittverbrauch auch nichts für den Alltag... Zu mindest nicht für mich... :rolleyes:

Ja... das wars erstmal soweit...

Fragen und Anregungen?! Immer her damit.

Lg :thumbup:

Dateien

• Forum 04.jpg

(217,69 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 02.jpg

(249,71 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 03.jpg

(230,29 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 0101.jpg

(213,93 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Forum 05.jpg

(149,59 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schönes Fahrzeug, ich mag die 4B V8 mit breiter Karosse. Welche Xenonbrenner willst du einbauen? Meine sind noch ok, aber im Falle eines Austauschs hätte ich gerne wieder die Originale Farbtemperatur. Neue von Audi sind wohl deutlich gelber... Welche Felgen fährst du im Sommer?

• Also die neuen Brenner, werden wohl von Osram werden... Da gibt's in der Bucht nen Set für knapp 110€... Aber ich muss mich dann nochmal schlau machen, wie viel kelvin diese von Osram haben...
    Ich glaube Original verbaut Audi 5300 Kelvin?

Felgen für den Sommer, Fahre ich originale 9x19 Et35... Da bin ich auch ganz Froh drüber... Meiner Meinung nach, die beste Wahl für den RS.. ( Bild im Anhang)

• Geld verdienen mit likes
  • Sehr geiler Wagen, überlege auch mir einen zu holen aber erst muß der 2,7T fertig umgebaut sein. :thumbsup:

Habe in Deinem Tagebuch auch schon geschnüffelt... :lol: Hatte damals auch mal einen S4 B5 mt dem 2,7 l Motor... Aht sich auch richtig klasse Fahren lassen.. :thumbup:

• Schöner Wagen, habe mit nem Kumpel vor 1,5 Jahren genau den gleichen geholt, der ist jetzt nur auch noch ordentlich tief :thumbsup:

Xenon würde ich immer wieder die OSRAM XENARC Cool Blue kaufen. So ein Set für knapp 70€ hab ich letztes Jahr bei mir in den S6 gemacht und ich bin begeistert von dem Licht. Sieht sehr gut aus und macht schön hell.

Gruß Cris

• Sooo Leute, kleines Update.... :happy:

Aufgeteilt auf 2 Tage, habe ich den Innenraum Aufbereitet... Lederreiniger und eine feine Schuhbürste für den ersten Gang... Sehr Anstrengen, aber ergebniss kann sich sehen lassen. :huh:

Danach, habe ich das Leder, mit einer Lederpflege behandelt. Kein penetranter Chemischer Geruch, sondern wie neues Leder... Richtig lecker. :thumbsup:
    Und ganz Wichtig, kein fettiges, Speckiges aussehen.... Und man rutscht auch nicht mit dem Po hin und her, wie auf einer Rodelbahn. ^_^

Desweiteren, ist meine neue Lichtschalterblende aus China gekommen... Kosten Dafür betrugen 5,75€ :thumbsup: In Deutschland, sollte die Blende an die 30€ Kosten 8|

Bild 1 und 2 zeigen ein 50/50 Bild... Ganz gut zu sehen, was die Sitze für einen Grauschleier hatten....
    IMG_20170107_152206.jpg
    IMG_20170107_152458.jpg
    IMG_20170107_160706.jpg
    FORUM.jpg
    IMG_20170121_185822.jpg

Bilder im Anhang.. Lg

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion