Servus aus Landsberg

• Servus Jungs,

Bin der Stefan und seit gestern Besitzer eines S6. Worher war ich 4er Fahrer aber der 6er is schon ne Ecke besser :)
    Ich werde leider bei technischen Fragen nicht großartig weiterhelfen können aber dennoch auf ne gute Zeit ;)

• Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit dem Aggregat
    :a6-freunde:

• Servus Stefan,

Herzlich Willkommen im Forum!
    Endlich mal wieder jemand aus unserer Ecke :thumbup: LL ist ja von mir nur ein Katzensprung...

*

AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 319.304
    *

• Geld verdienen mit likes
  • Kann ich noch nich so genau sagen er is bissl träge... wenn ich von der bremse spontan aufs gas geh dann braucht der erst mal ne knappe sekunde bis er reagiert.. is nicht normal oder?
    Verbrauch liegt aktuell so bei 14l

• Ist schon normal... Nennt sich glaub "Turboloch" ;-)

Grüße

• FL S6 :thumbup:
    Wenn du aus dem Start raus schnell anfährst, hast du da die Hold-Funktion an? Könnte daran liegen. Hast du die richtige Einstellung, nicht Ego sondern Individuell gewählt im Menü? Blöde Frage, ich weiß.

Merkt man die Zylinderabschaltung in der Stadt?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• ne die funktionen sind alle aus.. es is bedingt ja auch gefährlich. wenn ich z.b. langsam auf nen kreisverkehr oder kreuzung zurolle und dann schnell los will dauert des immer ne sekunde bis er sich überlegt das gas anzunehmen...
    von der zylinderabschaltung merk ich nix aber ich denke wenn ich auf individuell (alles dynamic) fahre macht der des eh nich oder?

• Ich denke mal die Zylinderabschaltung geht nur im ECO Modus. Da sollte er am sparsamsten sein.
    Warst du schon mal bei Audi wegen der "Anfahrschwäche" bei 450 PS :bandit: ?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire

VCDS vorhanden

• ne ich hab ihn ja erst seit FR. Was ich mich gefragt hab, kann es sein, dass er vom Werk noch nen "Schonmodus" drin hat? dass das Getriebe nicht gleich so belastet wird?
    Ich werd jetz die Woche noch abwarten dann werde ich mich mal bei Audi melden..

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion