Kilometerstandanpassung

  • Hallo alle zusammen.


    Habe folgendes Problem . Ich Habe Kombiinstrument gewechselt und auf dem neuen(gebraucht) ist der Kilometerstand kleiner. Ich will jetzt richtigen einprogramieren. Sprich Neue tacho hat 235000km und alter 285000km.


    Geht das mit VCDS? und wenn nein Gibt es Jemanden im umkreis von 07318 Saalfeld (Thüringen) der das machen könnte?


    Also nicht runterschrauben sondern hoch


    LG

  • Guten Morgen,


    lasse es doch gleich beim Freundlichen machen, denn du musst ja eh wegen dem Komponentenschutz dort hin. Außerdem sollte sich ja auch die Wegfahrsperre bei dir jetzt bemerkbar machen.


    Zum Glück geht es nicht mit VCDS, sonst wäre eine Manipulation zu einfach.

  • Also nach meinem Kenntnisstand kann das der Glaspalast auch nicht. Und es geht sehr wohl mit VCDS - bei einem jungfräulichen KI, d.h. km-Stand unter 100 km. Dann kann das auch der Glaspalast. Die Herausforderung besteht also eher darin das KI auf Null zu stellen. Google ist Dein Freund!

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  • Guten Morgen,


    lasse es doch gleich beim Freundlichen machen, denn du musst ja eh wegen dem Komponentenschutz dort hin. Außerdem sollte sich ja auch die Wegfahrsperre bei dir jetzt bemerkbar machen.


    Zum Glück geht es nicht mit VCDS, sonst wäre eine Manipulation zu einfach.


    Hi Kuhli, das Kombiinstrument ist beim C6 kein Teilnehmer der Wegfahrsperre. Du kannst jedes Kombi anklemmen und rumfahren. Nur der Komponentenschutz schränkt dann die Funktion ein.


    Ansonsten ist es so wie Jenkins sagt.


    Grüße

  • Zitat

    Hi Kuhli, das Kombiinstrument ist beim C6 kein Teilnehmer der Wegfahrsperre. Du kannst jedes Kombi anklemmen und rumfahren.


    Aha danke, man lernt nie aus

  • Also Audiwerkstatt kann nur Tachos programieren die unter 100km sind. Der rest ist schon alles erledigt nur kmstand ist alt.
    Ich will das auto demnächst verkaufen und da will ich das original KmStand ist. Habe zwar nachweise mit Rechnungen wo der echte tachostand ist aber trotzdem möchte ich mir das ganze zu erklären sparen

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  • Dann such dir doch einfach so nen Tachodreher. Da kannste dann entweder direkt den richtigen KM-Stand eingeben lassen, oder aber das KI Nullen, und dann mit VCDS den richtigen Stand eingeben.

  • Wenn du dein Wagen eh verkaufen möchtest, brauchst du das doch bloß zu dokumentieren. Bei fast 300tkm ist das dann auch egal mit dem Tacho. Da recht das dokumentierten voll aus, Bilder und Einschreiben ins Scheckheft.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Leider gibt es kein scheckheft mehr. Seid paar Jahren weg und hab keine Ahnung wo das ist. Habe damals bei Audi die History abgefragt und der Tacho Stand war im November 2012 bei 232000 sei dem war das Auto angemeldet. Ist seit 2014 in meinem Besitz und ich hab mit dem Auto 50000km gefahren. Um das ganze zu sparen. Will ich einfach den Tacho Stand der jetzt echt sein muss eizuprogramieren. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tips geben könnt wer das machen kann.

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  • Dann schau mal in deiner Region nach einem Tachojustierer. Die machen das für relativ wenig Geld.

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    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion