autom. entriegeln der heckklappe nachrüsten?

• hallo,mein audi hat nur die 2 tasten FFB , ist es möglich die 3 Tasten FFB anzulernen? Also mir gehrt es um das entriegeln der kofferraumklappe auf Knopfdruck, ist der motor dafür bei jedem 4b bereits vorhanden oder muss ich das alles erst nachrüsten?

Also der den ich aus der Bucht habe hat Frequenz 433.92 ... mein Wagen ist ein aus a6 4b quattro kombi

• Hi, bei meinem alten A6 1999 hatte ich damals ein gebrauchten Schlüssel mit 3 Tasten gekauft. Dies habe ich angelernt und konnte die 3.te Taste ohne Probleme nutzen. Gruß

• Also ich hab mir jetzt einen bestellt der ist heute gekommen ... aber iwie klappt das mit dem anlernen durch fahrertür absolut nicht ... keine blinkerquitierung nix ... woher weiß ich eigentlich ob der neue die richtige Frequenz hat? Weil auf meinem jetzigen finde ich nirgendwo die Frequenz von dem ???

• Geld verdienen mit likes
  • Musste mit VCDS anlernen.. zudem kann man nicht einfach irgendeinen Schlüssel vom A6 4B nehmen.. bin gespannt ob das geht.. denn der 98er bis 4b-W-220000 hat das alte STG...

VCDS 20.0.4 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 7000€ (incl. Hifi Umbau)

Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

• also die schloss technik geht bie mir garnicht?wohr weiss ihc welchen schlüssel ich nehmen kann? & was bedeutet das für mich das er das alte stg hat?

jemand der aus der nähe von 45665 kommt und vcds hat?

• Dein Funkcontainer muss die Teilenummer 4D0837231N haben.. dann sollte es klappen

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Turbolader, div. Schläuche, AGR+LMM, Batterie, N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• Der Klappschlüssel ist 2teilg.. Klapp Oberteil und Funkcontainer. Einfach trennen. Auf der Rückseite ist ne Kerbe, dort mit einem Schraubendreher auseinander drücken.. Auf dem Container steht die Nummer dann..

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• sagt mal wie sieht es denn eigentlich mit ner selbstöffnenden Hecklappe aus beim 4b Kombi? den Schlüssel mit 3 Tasten also auch für die Heckklappe habe ich, gibt's ein Umrüstset zum Selbstöffnen für den 4b oder was für Teile könnte man da nehmen? bzw geht das dann nur wie bei den früheren Autos z.b. das man einen extra Stellmotor hinten angeschlossen hat und stärkeren Dämpfern?

• Also beim a6 von meinem Papa nur die Go simple Federn aus höhle der Löwen eingebaut und dann 3tasten Schlüssel auf oeffnen und die geht auf

Jemand vll Erfahrung mit den Universal Heckklappen Motoren zum nachrüsten ?

• ist der A6 von deinem Papa auch der 4b? lässt sich die Heckklappe dann beim Schließen aber trotzdem noch leicht mit diesen Federn runterdrücken oder geht das schwerer?

was haben die denn gekostet? auf der Go Simple Seite von denen ist der A6 nicht aufgeführt

• Diese scheiß Federn killen eure Dämpferbefestigungen.. Und wenn die ab bricht oder die eingeschweißte Mutter an der Karosserie reißt ab.. Dann viel Spaß. Mal von der Verletzungsgefahr wenn der Dämpfer los schnellt.. 🤔

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• schnappt die Heckklappe damit dann sehr schnell und stark nach oben das die Halterungen sagen wir mal wackeln als würden die nicht mehr halten oder geht das?

früher für manche Modelle z.b. Golf konnte man verstärkte Heckklappendämpfer nehmen, die waren dann aber totaler Mist, die Heckklappe sprang auf, die Scharniere haben gewackelt und beim Schließen musste man viel Kraft aufwenden die Heckklappe wieder runterzudrücken, da die Dämpfer ja viel stärker waren

hast du vielleicht den passenden Link von denen die beim A6 4b passen? ich finde die Passenden auf der Seite von denen nicht

• Nein ganz vernünftig wie man es von neueren Autos kennt...
    Aber das beantwortet kein bisschen mein Problem mit dem 3tasten Schlüsse anlernen oder universal Motor nachreisten in der heckklappe

• @ Lewismaster ... stimmt der funkcontainer den ich benutze hat die Nr 4D0.837.231 jedoch kein Buchstabe dahinter, der neue aus der Bucht hat die Nr 8Z0.837.231 D ... also kann ich den garnicht nutzen? Wenn ich jetzt einen 3Tasten Container besorge mit der 4D ..... Nr den kan ich definitiv nutzen? finde jedoch nur einen mit dem buchstaben A anstatt N ist das sehr relevant?

• @ v6ler ... hier das ist der passende für den Audi , guck mal in der Bucht das ist die Auktionsnummer: 202066031617

ansonsten kriegst du die federn aber bei: KIK,Woolworth,Tedi,Real,Marktkauf etc. etc. einfach mal rumhorchen wer noch welche da hat und drauf achten das es Typ C ist :-)

• Der Container mit der oben genannten Nummer ist der der laut Teilekatalog original zu dem STG paßt. Alles andere kann ich weder verneinen noch bestätigen. Experimente in die Richtung unternehme ich angesichts der Kosten und Aufwand eher weniger.

VAG Dash K+CAN 5.28

Erl. Rep.:
    Motor teilüberholt.

Gertriebeöl gew.

• okay ich danke dir ... mir hat eben ein schlüsseldienst geschrieben es sei der mit dem R am ende ... wie kommen die darauf? Also am wahrscheinlichsten ist wirklich der mit N? Und der wird dann angelernt mit der Fahrerschloss variante?

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion