Zentralverriegelung verriegelt öffnet jedoch nicht

  • Hallo ihr Da draußen,


    mich habe an meinem neuen gebrauchten

    Audi a6 4f 3.0 TDI Avant Quattro, 2 elektrische Probleme.


    1. die Zentralverrieglung öffnet bis auf die Kofferraumklappe, keine einzige Tür.

    Interessanter weise, hört man jedoch an jeder Tür, das die Stellmotoren arbeiten, wenn ich die Fernbedienung drücke. (Das gleiche Geräusch wie beim Verriegeln, was ja funktioniert)


    Comfort öffnen und schließen geht, - insoweit das die Fenster runter oder hoch fahren, die Türen bleiben jedoch verriegelt.


    Bei manueller Entrieglung mit dem Schlüssel, öffnet sich nur die Fahrertür. Hierbei ist dann an keiner weiteren Tür etwas zu hören.


    Wenn ich sämtliche Türen von innen an den Türgriffen geöffnet habe, lassen sich diese auch wieder alle mit der Fernbedienung verriegeln.


    das einzige was nicht verriegelt ist die Tankklappe.


    kann mir da einer mit Rat und Tat bei Seite stehen?


    2. Problem, das Fahrzeug hat Xenon, mir wird jedoch angezeigt das die elektronische Leuchtweitenverstellung ausgefallen ist. Ist es bei dem Auto auch eine Krankheit das dass mit dem Höhenstandssensor am linken Querlenker zusammen hängen kann? Oder gibt es da evtl. Weitere „übliche Verdächtigen“ ?


    beste Grüße,

  • Wie alt ist denn die Batterie? Da einiges nicht geht, wird sie wohl fertig sein. Das sind die ersten Anzeigen dafür.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Moin! Ich hab eben nochmal nachgesehen, bzw. Mal die Abdeckung von der Batterie gemacht. Der Vorbesitzer meinte das dass eine neue sei. Nun habe ich gesehen das dass scheinbar eine gebrauchte aus einem Mercedes ist. Nach dem ich das Auto bei mir auf dem Hof hatte, musste ich die Batterie Laden, da das Auto nach einem kurzen rutscher in einem Graben, eine Woche bei den gelben Engeln stand und dort wohl das Standlicht an war. Jedoch ist die Batterie voll geladen, der Wagen lässt sich auch problemlos 2-3 mal direkt hinter einander starten ohne schwächeanzeichen.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Saft zum starten und alle Fenster öffnen und schließen reicht, jedoch nicht für das öffnen der Verrieglungen.

  • Geld verdienen mit likes
  • Ist die Batterie richtig codiert? Das muss sein, sonst geht sie nicht richtig! Und eine Mercedesbatterie? Ich würde mir eine neue, passende erstmal besorgen und einbauen plus Codierung.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
    -- Voltaire


    VCDS vorhanden

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion