Showtime stellt sein A6 4B Projekt für 2007 vor

• Hallo liebes Forum !! Mein erster Post hier und ich stelle euch hier gleich MAL mein Projekt für 2007 vor!!

Zuerst zu mir !! Einige werden mich sicher kennen !! Ich bin Moderator im http://www.golfiv.de und bin der Erbauer des Golf iv mit den B M W E60 Scheinwerfer !! Dieser ist nun verkauft und ich widme mich nun der Audi Szene !!

Was wird umgebaut: Es wird ein Showcar für Recaro, Clarion, ASA Wheels, Hankook, kW Systems und kW Automotive sowie BN Pipes !!

Tja.... einige werden sicherlich schon erahnen das kein Stein auf dem andern bleibt.. !! Aber keine Angst.. : Er wird sehr edel werden.. Audi halt..!! :razz:

Zuerst MAL mein Grundfahrzeug:

Daten des Audi

A6 (4B)
    Baujahr 2003
    V6 2,5 ltr. TDi
    Leistung: 180 PS (noch)
    EZ 11/2002
    Laufleistung: 90000 km

Was ist neu:

Zahnriemen und Wasserpumpe
    Inspektion LongLife
    Bremsen rundum
    neue Reifen

Das hatta alles:

Plus, - Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD)
    Tiptronic 5 Gang
    BiXenon Scheinwerfer
    Quattro
    Vordersitze el. verstellbar
    Klimaautomatik
    Traktionskontrolle
    Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag
    ZV mit Fernbedienung
    Telefonvorbereitung
    elektr. Fensterheber vorne und hinten
    Leder-/Sportlenkrad S-Line
    ABS
    Servotronic
    Sport-Fahrwerk S Line mit H&R Federn 40 mm
    LM-Felgen (9-Speichen-Design) S Line
    Sportsitze vorn mit elektr. einstellbarer Lendenwirbelstütze
    Sitzheizung vorne
    Fahrer-Informations-System (FIS)
    Aussen-Temp.,
    Colorverglasung / Zweischeibenglas rundum
    Nebelscheinwerfer
    Innenspiegel Autom. abblendend
    Wegfahrsperre
    Außenspiegel el. verstellbar
    Kopfstützen vorn u. hinten
    Zierleisten für Dachrahmen und Fensterschacht Aluminium
    S-Line-Paket (Lenkrad, Wählhebel, etc.)
    Alcantara Paket

Hier erst einmal ein paar Pics:

Hier MAL was von aussen:

Und MAL was von innen..

Und hier nun angemeldet und mit der Anprobe der 20 Zoll:

• Entlich auch MAL einer aus BOR. Schönen Wagen hast du da. Ich würde Ihn schon fast so lassen. ;-)
    Bin MAL gespannt wie er später aussieht.

Gruß Freitag

Alles was man sich vorstellen kann, ist real.
    Pablo Picasso

• Geld verdienen mit likes
  • NA aber hallo ;-)
    du warst der erbauer des Golf V?? Nicht schlecht herr specht :-)
    Ich glaub wir hatten am Wörthersee die Hotels nicht MAL so weit auseinander :P
    Na dann kann man sich ja auf etwas gespannt machen, mit dem Wägelchen :-)
    Wünsche viel Glück für den Umbau, und halt uns doch auf dem laufenden.

Gruss BS

• Zitat von "bs"

NA aber hallo ;-)
    du warst der erbauer des Golf V?? Nicht schlecht herr specht :-)

Ne der Erbauer von dem Golf IV ----> http://www.sky-diver.net/html/norman.htm *g*

@showtime: Ich kenne dich zwar nicht persönlich,
    aber Marc hat mir erzählt dass du jetzt auch nen 4B hast und der
    schon auf der Motorshow dieses Jahr stehen soll!!
    Gutes Gelingen! :razz:

• Den Wagen mit der Ausstattung kann man doch auch schon so nehmen, wie er ist... :)

Aber ich bin MAL gespannt, wie er letztendlich dann aussieht. :guebel:

Der Anfang mit den Rädern ist schon MAL nicht schlecht... :top:

Ach so... :willkomen:

• Keine Angst.. es ist ein Audi und wird auch optisch so bleiben !! Nachher könnte man sagen das es ein so von Audi produzierter RS8 Avant ist !! :x Wenn ihn Audi denn so gebaut hätte..!!

Also vorne Singleframe und clean
    angepasste Kotflügel vom RS6
    hintere Radläufe vom RS6 übernommen
    RS6 Auspuffanlage von BN Pipes
    A8 Rückleuchten (vom aktuellen Modell)

Es bleiben aber definitiv die Seitenleisten dran und auch das Sline bleibt im Kühler und kommt dann in den neuen Singleframe !!

Innen halt 4 Einzelsitze .. na und das Thema läuft halt unter der Runrik "driving to the future" .... !

Ich werd euch aber auf dem laufenden halten !!

Morgen gehts nach kW Systems zum Chippen lassen **freu**

Falls Interesse besteht, folgende Teile sind for sale:

- Navigation MFD inkl. TMC
    - Lenkrad Sline mit "noppigem" Leder inkl. Airbag
    - Sline Fahrwerk mit H&R Federn (auf Bildern verbaut)
    - elektrische/beheizte Sline Ausstattung Leder / Stoff
    - 17 Zoll SLine Felgen mit NEUEN Reifen (2000 km runter)

• Erstmal :willkomen: und damit der :elite: der A6-Fahrer. :wink:

Klingt ja nach einem sehr interessanten Projekt, was du mit deinem 4B vorhast. Ich würde ihn ja so lassen wie er ist, denn ich finde deinen A6 echt hübsch, aber das ist ja eine Frage des persönlichen Geschmackes. Bin schon echt auf die ersten Bilder von deinem Umbau gespannt. :shock:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• @Showtime

Na dann doch auch MAL von mir ein :willkomen: von einer der vielen :frau:
    Wirklich ein Interessantes Projekt was du da so vor hast,bin ja schon gespannt.Ich hoffe du hälst uns mit Bildern auf dem laufenden! Wobei er ja so auch schon sehr edel aussieht! Geil mit den 20 Zöllern!
    Wünsche dir jedenfalls schon MAL gutes gelingen und ganz viel Spaß hier im besten Forum der Welt! :oops:

• @showtime

herzlich willkommen,dein golf war ja wirklich eines der sahnestücke dieser saison!

hat eigentlich der christian bei deinem golf das Leder gemacht?
    das kommt mir so bekannt vor.

ich probiere schon seit einem jahr mit v-unlimited andere rückleuchten in meine limo zu bauen,nur leider hat bis jetzt noch keine leuchte wirklich von der form gut zu der rundung gepaßt.ich bin echt MAL gespannt wie das dann bei einem avant aussieht.

• Jap.. den größten Teil hat der Chris gemacht !! Bin übrigens morgen beim Gaber bzw. beim Vinny.. so gegen 16 Uhr !!

Hast schonmal die vom neuen A6 probiert.. sollten eigentlich recht gut rein gehen..!! !!

• @showtime

na dann werde ich doch morgen auch MAL zu vini und chris schauen,bin eigentlich fast jedes wochenende dort.
    ich muß eh die tage noch dem chris etwas bringen und mein Leder abholen,das paßt ja dann perfekt.

kommst du mit deinem a6?wenn ja kann ich ihn mir ja MAL in natura anschauen.

die leuchten von der 4f limo wollte ich auch schon besorgen,nur leider schafft jetzt der blechgott (damiano) ja nicht mehr bei v-unlimited.jetzt kommt erstmal sein uno in der freien zeit dran damit die werkstatt leer wird.

• auch von mir ein herzliches willkommen im Forum hier habe MAL ne andere Frage an dich kann es sein das du deinen Audi in Düsseldorf beim Audi Zentrum Nordrhein gekauft hast?

Gruss

puntaskala

„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Jimi Hendrix

• Unfassbar, hier wird man echt verfolgt :wink:
    Ich bin ja auch noch im Golfiv forum angemeldet (und gelegentlich dort)
    Kenne noch die Geschichte als der Golf erst Schwarz war und dann ein Golf ( 5) wurde ;)
    Coole sache, freu mich schon auf das Ergebnis Norman :o

• Hallo @ all !!

Danke für die vielen netten Kommentare !! Den ersten aus diesem Board hab ich ja schon kennen gelernt -> den Joop !!

War ja am Freitag auch bei kW Systems und hab mit eine Powerbox verpassen lassen - Leistung nun ungefährt 220 PS !! Und ich muss sagen ein Unterschied wie tag und nacht !!

Weitere Sachen beim Gaber und bei Clarion sind nun auch geklärt und das ganze geht heute abend los !! Gestern habe ich ihn innen schon auseinander genommen ... sieht etwas traurig aus.. !! :cry:

Aber wer schön sein will muss erst leidern.. !!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion