A6 AVANT Kaufberatung

• SO LEutz,

hab immer noch keinen a6 gekauft hab mir aber heute einen angeguckt und wollte wissen was ihr dazu sagt!

A6 2,5TDI 155PS
    BJ: 1/2002

KM 119.000

Ausstattung: das übliche + FIS, Sidebags hinten, XENON, Edelholz, AHK, El. Sitze, und neue Winterreifs...

Einen neuen ZAhnriemen bekommt er auch wenn ich ihn kaufe... (Erst nachdem ich angfefragt habe sagte er das der ZR gemacht wird).

was sagt ihr so dazu?

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

• Geld verdienen mit likes
  • Ja das ist ein 6GAng Schalter und soll 12500 kosten

A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

• Zitat von "Rudi"

wenn der ZR gemacht wird und er ansonsten ok ist sind 12000-12500 ein fairer Preis.

was mir aufgefallen ist.... Ist dsa normal das der Behälter für das Kühlmittel dunkel ist? also von außen grau-schwarz? HAb das jetzt fast überall so gesehen nur bei einigen ist er hell orange, wie bei meinem V5 Golf jetzt auch. Nicht das die Kopfdichtung einen weg hat..

• und wie siehts bei den Nockenwellen aus? BEtrift das nur die 150er? Oder auch die 155er?

Die 163er sind doch garantiert haltbar oder?

• Bei dem 155er würde ich besonders auf die Nockenwellen achten. Am besten auch einen Schalter nehmen. Die Multitronic ist bis Heute nicht haltbar. Auch nicht beim 4F. Viele Grüße Dominic

• Zitat von "Scream999"

und wie siehts bei den Nockenwellen aus? BEtrift das nur die 150er? Oder auch die 155er?

Die 163er sind doch garantiert haltbar oder?

Das betrifft alle.

• Ja schau, noch viel schlimmer. Ich habe gehört, dass der 1.9er TDi viel haltbarer ist. Vom Drehmoment her sind 1.9er TDi mit 96kw gleich. Beide haben 310 NM. KLAR, es ist kein sämiger 6-Zylinder. Doch darüber nachdenken lohnt alle MAL, wie ich finde. Ich selbst finde den 1.9er TDi keinesfalls lahm. Viele Grüße Dominic

• Sind die 180PSler auch betroffen? Gab doch auchnoch ne Variante mit 204/5 bzw. 209 PS oder?

edit: würde mich erst für ein Modell AB 2003 interessieren...

A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• Zitat von "popo"

Sind die 180PSler auch betroffen?
    ALLE
    Gab doch auchnoch ne Variante mit 204/5 bzw. 209 PS oder? Nein

Es gibt beim V6 TDi irgendwie nur 2 Möglichkeiten: Hält oder hält nicht. Es gibt viele wo es 300TKM keine Probleme gibt und es gibt welche wo nach 70TKM schon alles gelaufen ist.

Der 1,9er mit 96KW is auf jeden Fall ein sehr haltbarer Problemloser Motor.

• So LEute ich hab jetzt endgültig einen A6 gefunden und wollte Eure MEinung MAL dazu hören!

A6 Avant BJ 12/03 also MJ 2004! Silber MEtallic

3.0 ASN mit Schaltgetriebe 123000tkm VOLL Scheckheftgepflegt, Autobahnkilometer! Inspektion bei 115.000km. Meint Ihr da ist der ZAhnriemen gewechselt? 2 JAhre Gebrauchtwagengarantie,

Austattung:

8x Airbag, Xenon Plus, Multifunktionslenkrad, Navi Plus, AutoTelefon, Volleder Buffalino Blau, Sitzheizung 4x, el. Glasschiebedach, el Sitze mit MEmory, Seiterollos in den Türen hinten, abnehmbare AHK, S-Line PAket, DWA mit IRÜ, FahreInfo System, 4x el. Fensterheber, PArk Sensoren, v+h,

PReis 14.900€ ist das ein guter preis?

• ich find der ist ziemlich günstig. sicher das der noch keinen unfall hatte? mein 2001er 2.7er hat mich knapp 17000 gekostet und der hat nicht so viel ausstattung wie der von dem du schreibst. also mir kommt der preis ein bisschen komisch vor

• der ist definitiv unfallfrei! DEKRA SIEGEL gibts obendrauf

• na dann wüsste ich nicht was es da noch zu warten gibt. bei dem preis würd ich sofort zuschlagen. ausstattung hat er ja genug. mit dem zahnriemen würd ich halt nochmal nachfragen und ggf das noch machen lassen, auf kosten des freundlichen natürlich.

• Der Zahnriemenwechsel müsste im Serviceheft stehen. :o

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion