Abgaskontrollsystem "brauche schnelle hilfe"

• hy..
    also ich bin gestern abend mit meinem a6 unterwegs gewesen. ca 15km. nix auffälliges o.ä. wollte dann eben schnell einkaufen fahren un es tat sich nix mehr.. die scheiben gingen noch über die komfortschaltung runter und das wars dann auch.. hab alle sicherungen überprüft und haben dann fremdgestartet. drehzahl stand bei 1000u/min und die Abgaskontrollleuchte blieb an. sind dann bissl rumgefahren 3x an und aus geschaltet jedesmal ne andere standdrehzahl... jemand ne ahnung was das sein könnte?

habe vor 20000km ein cominghomemodul eingebaut ansonsten isser original.

ist ein 2.5tdi Quattro, bj 2003, 100000km, 180ps

lg

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D

• Tja ohne FSP is es schwer da was zu sagen. Denke MAL das ein Fehler im Motor abgelegt ist wegen der Unterspannung der Batterie. Also: FSP Auslesen - Text Merken und hier posten- Fehler Löschen - comimg Home wegwerfen. Ausser die Batterie tot machen wegen dem sinnlosen geleuchte bringt das nämlich nix. Die 15KM die du zum Einkaufen gefahren bist machen den Startvorgang und die Coming Home leuchterei und das Fensterrunterlassen mit der Komfortfunktion bei weitem nicht wett. Wenn die Klimaanlage auch noch an is kommt höchstens die Hälfte von dem was der Generator bringt an der Batterie an. Dazu noch Licht an und schon is deine Energiebilanz so gut wie im Eimer.

Wahrscheinlch hat deine Batterie auch den Geist aufgegeben. Is ja schon 4 Jahre alt. Da war die Belastung halt etwas hoch.

• Werd morgen MAL in die Werkstatt fahren und auslesen lassen... kann ich denn ohne probleme noch 50km zu arbeit fahren oder ratet ihr davon ab?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten... GROß und klein schreiben is mir zu lästig :-D

• Geld verdienen mit likes
  • wenn die batterie leer war .. sind sicher einige 'stellmotoren'
    nicht mehr 'angelernt' ..
    wird warscheinlich sogar so sein .. das deine Klima am anfang 'Blinkt' ..
    also zum :) und neu anlernen lassen

MfG Heiko W.

Für den Winter -> 2.8er A6(C4) ACK mit Lack und Leder :)

Für die Sonne -> 5Zylinder Cab mit ohne Extras (Nardi HL, FMA, Clifford)
    Altagswagen -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, usw.)
    Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 (Blenden bearbeitet), Hinten: Hertz DCX 165.3 (z.Z. keine Blenden)

--> VCDS Support im Raum SW <--

• hy...
    also heute morgen um isser super angesprungen, lief wie immer und die abgaskontrollleuchte war auch wieder aus. also alles normal.. nen bekannter meinte das das vllt mit dem gewitter zutun haben könnte... wie auch immer...

LG

• GEWITTER ?!?!? :roll:

...wenn dann wohl eher Wasser in der Elektronik.....
    ...weil ein Blitz müsste schon Dein Auto treffen, dass das was ausmacht...

..ohne FSP dürfte aber alles Raten wohl nix bringen !

Gruss Jens

Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
    ..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

• @ F1Sebi
    meinst Du wirklich ?!?!?

ich dachte, dass Auto sei insoweit sicher, wegen dem Kerl aus dem Physikunterricht....wie hieß der noch..Faraday (oh Gott, schreibt man den so.....BLAMIER-AUF-GANZER-LINIE :oops: ).

Der war das doch von wegen Auto = faradayscher Käfig und so...

Daher bin ich davon ausgegangen, Blitze und Felder machen da nix....

Gruss Jens

Audi A6 Avant 3.0 quattro; Bj. 04-2003 Motorkenbuchstabe ASN, Tiptronic...

..ich bin klein mein Herz ist rein...
    ..nun bin ich groß und jetzt gehts los!!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion