IAA in Frankfurt

• Zitat von "FreshKing"

...und der meines erachtens viel zu klein für einen A8 ist.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Finde, dass der Motor keineswegs zu klein ist für den A8, denn aufgrund der Alubauweise ist dieser nicht schwerer als ein A6. Und mit 8 Sekunden auf 100 und 238 km/h Spitze ist er auch nicht gerade eine Parkuhr. Mit diesen Fahrleistungen ist er sogar nen Tick schneller als mein 4B 2,8.

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• es kommt halt immer drauf an was man sich von einem auto verspricht. wenn ich mir einen A8 kaufe (das flaggschiff von audi) dann will ich damit auch zügig unterwegs sein. und 8 sekunden ist für mich nicht sehr zügig. und 238km/h spitze ist für so ein reisemobil meines erachtens zu wenig. wenn man schon soooo extrem viel geld für so ein riesen auto liegen lässt muss man doch nicht nen "kleinen" motor einbaun (sei es aus spritspar gründen oder sonst was).
    sagt ja niemand das es nicht solche autos nicht geben soll, aber das auf ner messe wo man ja normal seine tollsten autos zeigt fand ich das halt etwas unpassend. da war der S8 oder der RS6 schon eher das was ich mir von so einer messe erwarte

• Geld verdienen mit likes
  • hackt ruhig alle auf mir rum, nur weil ich mit meinen jungen 20 andere vorstellungen hab :(

und mir ist meiner ja auch zu träge und hätt mir ja auch gern nen S6 geholt, aber das hat mein geldbeutel grad nicht mitgemacht. sobald ich einen find mit der gleichen/ähnlichen ausstattung und ich meinen gut verkauft krieg kommt der her. dann darf ich auch aufn putz haun :D

• Na, son A6 bzw. A8 ist doch auch eh nicht zum rasen da. Wenn man was flotteres zum Fahren brauchst dann wäre nen S3, Cupra oder GTI wohl eher passender...der GTI brauch dank DSG nur knapp 6,8sek auf 100 und der S3 schafts noch nen tick eher. Nen V8 sauger brauch halt seine Zeit ehe er auf Touren kommt und da ist son aufgeladener 4 Zylinder im Anzug immer spritziger!

A4Avanti
    Haste das Prospekt schon aufm Rechner?

• Wollte ja auch noch ein paar Bilder einstellen.

Hier sind sie dann:

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Aus aktuellem Anlaß: wer geht dieses Jahr hin und an welchem Tag (17.-27.9.09) ?

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• dadeldi, dadeldei => schon am 15.09 mit presse- und vipticket und exklusiver 2-mann führung :x sofern es möglich ist, gibts dann abends natürlich bilder :) MAL sehen ob die jungs bei rolls royce und bentley die motorhaube für ein foto öffnen :lol:

• Meiner einen wirds wohl an irgendeinem der Sams- oder Sonntage dahin verschlagen...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Die Entscheidung ist gefallen. Werde Samstag, 19.09.09 da sein. MAL sehen, ob noch wer sich meldet...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• wie groß war denn das gedränge durch die besucher? ich war ja am dienstag bereits zum pressetag und sogar da war schon relativ viel los...

hier noch ein paar meiner eindrücke:

• Das Gedränge hielt sich so bis etwa 1300h in Grenzen; da wars 2007 und 2005 deutlich schlimmer. Aber bis 1300h hatten wir ja unsere wichtigsten Ziele schon durch... :razz:

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• also ich muss sagen, ich war von ca. 10:30 bis 17:30 auf der messe und habe irgendwie nur einen bruchteil von dem gesehen was es eigentlich zu sehen gab. eigentlich habe ich sogar nur "bekanntes gut" besichtigt... audi, vw, mercedes, bmw, mini, porsche, tuning-firmen und das wars dann auch schon wieder... dabei wär wohl ein besuch bei den franzosen und japanern auch nicht verkehrt gewesen... wir wurden aber auch vom playstation stand im zentrum aufgehalten :P

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion