Na toll, noch nicht mal abgeholt u. schon beide Zylinderköpf

• Hallo zusammen

Hab gerade nen Anruf von Audi bekommen :D
    Super dachte ich den kannst du ja denn wirklich am Freitag abholen.doch wir sind vorher nochmal alles durchgegangen was nicht stimmte :razz:
    Na da hab ich gesagt vorne im Motorraum klappert ein bisschen was könnt ihr das MAL Prüfen???Ja KLAR machen wir :o
    Gut nun heute den Anruf bekommen du wir können den Termin leider nicht einhalten da das klappern aus dem Motorraum die Zilynderköpfe sind. :twisted:

Wie kann sowas denn passieren und kann da was passieren wenn man schon länger damit fährt??
    Die bezahlen mir alles aber trotzdem nicht so toll der Zahnriemnkit wird auch gleich komplett neu gemacht.
    Man ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut und denn sowas :cry:

Naja Hauptsache es wird vorher noch gemacht sonst hätte ich noch 60% zu den Teilen geben müssen.

Mfg Totti

Der einen Biturbomotor mit 0 Km fährt und schöne garantie darauf hat

• So was ist ärgerlich,aber lieber etwas länger warten und dafür ein ordentliches Auto kriegen. :wand:

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Also bei so einer diagnose und der darauf folgenden kostenlosen reparatur plus zahnriemenwechsel kann man doch fast garnicht mehr ärgerlich sein, sondern ob der vielen gesparten euros fast nur noch freuen...

---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell

• Geld verdienen mit likes
  • Ja schon richtig aber hätte ihntrotzdem schon jetzt aber ich warte AB und lass es noch machen und denn hoffe ich das der Top ist.

Was würde es denn ungefähr kosten sowas zu machen???

Mfg Totti

• Hallo,

Du hättest nichts zahlen müssen, selbst wenn Du das Auto schon abgeholt hättest, denn Du hast Gewährleistung !!!! Also 100% Gewährleistung zu Lasten des Verkäufers im ersten Jahr.
    Gruß Babsi

Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.:Details hier

• Zitat von "Babsi"

Hallo,

Du hättest nichts zahlen müssen, selbst wenn Du das Auto schon abgeholt hättest, denn Du hast Gewährleistung !!!! Also 100% Gewährleistung zu Lasten des Verkäufers im ersten Jahr.
    Gruß Babsi

Nach 6 Monaten muss der Käufer aber beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe des Wagens war und in einem halben Jahr haste da schon echt schwierigkeiten zu beweisen das das Klappern schon vorher war. Zumal es auch Leute gibt die durch unsachgemäße Nutzung den Motor nach ein paar Monaten hinrichten.

• @cherokee
    ja da hast verdammt recht das zu beweisen dürfte sehr schwierig werden.
    ich hatte mit meinem händler da auch schon sehr unschöne erfahrungen zwecks mängel beseitigen!

A6 Avant 2.4,BBS LE MANS,8,5x18,225er Kumho Ecsta,S6TiptronicLenkrad,2xDVD Player,MP3,7";Monitor,Navi Plus in 1DIN Mittelkonsole+TV,Rückfahrkamera,GPS AntenneA4,Lederausstattung,Kombiinstrument,Mittelkonsole,Türleisten echt Carbon,GFK Hifi Ausbau,Motorabdeckung Wagenfarbe lackiert,elektr.Sitze,2Zonenklima,Sitzheizung,Bose,Fis,S6TFL,Alureling,RS4 Spiegel,S6 Türleisten,lasierte Hecklechtenu.Blende,Heck gecleant,Zimmermann Sportbremsscheiben,KW INOX Gewindefahrwerk,EBC greenstuff Beläge usw.

• Hallo,

zwischen Abholung und 1/2 Jahr ist aber einige Zeit und im Zweifelsfall hat man einen Rechtschutz. Ich wollte damit nur sagen, viele wissen nicht, dass sie nichts dazu zahlen müssen wenn sie einen Gebrauchten kaufen und dann im 1. Jahr Mängel haben die nichts mit Verschleißteilen zu tun haben.

Gruß Babsi

Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.:Details hier

• Hmmm aber meine Garantie sagt mir das ich 60% Selber tragen muss für die Teile.Was stimmt denn nu?
    Ich habe ja auch inzwischen 140Tsd drauf.

Mfg Totti

• Hallo,

eine Garantie ist ein zusätzliche Leistung obendrauf, die im ersten Jahr eigentlich nur den Händler schützt danach erst Dich.

Gruß Babsi

• Muss ich nicht verstehen oder?Also das war ne nummer zu hoch für mich.

Nochmal für Blöde bitte:-)

Mfg Totti

• Hallo,

Gewährleistung von 1 Jahr ist gesetzlich vorgeschrieben, Garantie ist eine zusätzliche freiwillige Leistung obendrauf vom Händler.

Hier MAL ein Text der es ganz genau erklärt:

Die gesetzliche Sachmängelgewährleistung

Oft wird sie als gesetzliche Garantie bezeichnet. Das ist irreführend, denn mit dem Begriff Garantie ist das vertraglich vereinbarte Einstehen des Herstellers für solche Fehler gemeint, die nach der Übergabe der Kaufsache entstehen. Im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung muss der Verkäufer dagegen immer nur für solche Mängel einstehen, die bei der Übergabe der Kaufsache bereits vorhanden waren. Dies gilt auch dann, wenn der Mangel erst später zum Vorschein kommt.

Der Unterschied zur Herstellergarantie/Händlergarantie liegt darin, dass die gesetzliche Sachmängelhaftung hinsichtlich der Rechte des Käufers über die vom Hersteller unter Umständen gegebene Garantie hinausgeht. Sie beinhaltet das Recht auf Mängelbeseitigung, Ersatzlieferung, Rücktritt, Preisminderung und Schadensersatz. Die gesetzliche Sachmängelhaftung umfasst zudem die gesamte Kaufsache.

2. Vertragliche vereinbarte Haftung des Herstellers/Gebrauchtwagenhändlers für Fehler

Dagegen ist die Garantie des Herstellers bzw. von Händlern bei Gebrauchtwagen immer eine freiwillige Leistung, deren Umfang und Dauer von ihm bestimmt und im Vertrag vereinbart werden. Räumt der Hersteller/Händler eine Garantie (z.B. auf das gesamte Fahrzeug oder nur bestimmte Teile) ein, verspricht er damit für einen bestimmten Zeitraum die Haltbarkeit des Kfz oder einzelner Fahrzeugteile (z.B. Motor, Lack, Karosserie). Treten innerhalb dieser Frist Schäden auf, übernimmt der Hersteller die unentgeltliche Nachbesserung. Preisminderung oder Gar Rücktritt vom Kaufvertrag sind regelmäßig keine Bestandteile einer Garantie.

Die Garantie eines Herstellers bzw. bei Gebrauchtwagengarantien von Versicherungen ist außerdem zumeist an bestimmte Bedingungen geknüpft (z.B. bei einem Kfz Wartung und Reparatur in einer Vertragswerkstatt).

Im Gegenteil zur Sachmängelhaftung muss der Garantiegeber im Rahmen einer Garantie auch für solche Fehler einstehen, die erst nach Übergabe der Kaufsache entstanden sind.

Gruß Babsi

• Nun ja sodalalala bin ich MAL wieder hier um neue nachricht zu erteilen :twisted:

So ich hab ja schon berichtet das meine Zylinderköpfe neu kommen.Hmmm ok dachte ich wird denn ja nicht so schlimm sein machen die neu und gut.Ar........lecken Block runter gehabt und siehe da alles Kolben matschig voll mit versifft und schleimig.
    Warum??????Wussten die nicht!
    Na toll und nu???

Ja wir werden ihnen einen neuen Motor einbauen auf kosten des Hauses natürlich.
    Der hat 0,000,0000Km runter!:-)
    Meine Garantie verlängert sich dadurch auch nochmal um 2 jahre und ich brauch nicht MAL mehr 60% Selber tragen für die teile.Hehe.

Nur dauert das ganze noch ein bisschen.Was nur einbisschen frech war und fragen nach ob ich denn doch nicht 1000 mehr bezahlen kann.???Gehts noch oder was!

Naja nur MAL der neue Stand also kann es sich nur noch um Tage handeln.
    Ach ja die Turbolader werden natürlich auch gleich mit gewechselt :klatsch:

Mfg totti

• dann hast en komplett neuen motor mit komplett neuen ladern. du bist echt zu beneiden.
    das die gefragt haben wegen den 1000€ find ich schon ein starkes stück aber in anbetracht der tatsachen das du ja so viel neukriegst würd ich das einfach ignorieren und mich auf mein neues auto freuen :D
    hattest du eigentlich nen festen auslieferungstermin? wenn ja kannst ja, um die frage nach dem geld wieder wett zu machen, einen ersatzwagen verlangen für deine ausfallzeit =)

• Zitat von "FreshKing"

hattest du eigentlich nen festen auslieferungstermin? wenn ja kannst ja, um die frage nach dem geld wieder wett zu machen, einen ersatzwagen verlangen für deine ausfallzeit =)

:P Ja, das ist geil! mach das doch MAL spaßenshalber und nimm ne Cam mit, ich will die Reaktion sehen! :P :shock:

• Du kannst ein Glück haben :wollerosekaufen:

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Nun ihr werdet es nicht glauben aber ich habe schon gefargt und ja ich werde so lange wie der in der Werkstatt wieder Top gemacht wird einen Leihwagen bekommen.

Auslieferungstermin war schon letzten Freitag.Denn eigentlich morgen aber das verzögert sich jetzt auch um 2 Wochen.

Naja die Geduld ist schon echt Nervig aber dafür auch nen neuen Motor.Schön mit ordentlich einfahren und so.Denn kann ich mir das mit MTM auch erstmal sparen.

Das einzigste prob ist das ich jetzt den Ölwechsel und Sercice bei den machen muss in den ersten 2 Jahren.Aber es ist ja auch alles neu also sollte da wohl nichts schief gehen denn die Bremsen sind auch neu vorne und hinten.

Mfg Totti

• Auf Garantie einegbaute Teile haben nur solange Garantie wie das Fahrzeug Garantie hat. Also verändert sich Garantietechnisch an deinem Fahrzeug nix. Es zählt der Zulassungstag und die KM des Fahrzeuges. Is in einem Jahr was kaputt zahlst du die Selbstbeteilligung genauso wie wenn der alte Motor drin wäre.

• Nein das stimmt so nicht.

Also wenn was am Motor nach 1 Jahr und 6monaten kaputt geht zahle ich nicht einen Cent.Weil es ja Neuteile sind.Und darauf habe ich 2 Jahre Garantie.
    Wenn aber mein Klimakompressor z.B kaputt geht denn muss ich nach einem Jahr dafür Blechen.

Mfg Totti

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion