LED Rückleuchten Avant 4b

• Bei mir sieht man die orangen Blinker auch sehr gut, dasselbe mit den weissen Rückfahrlichter und mit den Bremsen, dort habe ich ja auch noch das 3. Bremslicht.

Das Licht sieht man nicht so gut am Tag, aber das ist mir hinten eigentlich egal und in der Nacht kommen die LEDs gut.

Wollte heute Fotos machen, aber bei diesem Pisswetter schickt man nicht MAL den Hund raus.

• ja nachts sieht man die led´s in der tat - aber ehrlich gesagt ist es mir auch tags wichtig, dass man sieht dass ich abbiege oder bremse (und nicht nur an der 3. bremsleuchte..)

• Geld verdienen mit likes
  • hi Zusammen,
    so ich habe mit Dectane gesprochen, also ganz wichtig:

Bei den aktuellen Rückleuchten mit Blinkern handelt es sich um eine Fehlproduktion, diese werden selbstverständlcih zurückgenommen, entweder gibts dann Geld zurück oder neue Leuchten.

Es wird derzeit Fieberhaft an einer neuen Version gearbeitet, ein genauer Lieferzeitpunkt lässt isch aber derzeit noch nicht sagen.

Wenn ich was erfahre sag ich gleich bescheid.

Als wer die neuen Rückleuchten mit LED Blinker hat schließt sich bitte mit seinem Händler kurz.

grüße,
    klaus

Einmal Quattro - immer Quattro !
    Auto-Magazin24.de

DECTANE, K-Sport, FOX ARTIKEL mit Rabatt, einfach PN

• Du Klaus,

wenn die eh eine neue Version raus bringen wollen sollen sie halt gleich auch ander Dioden nehmen, denn selbst der kleine Bastelfibs um die Ecke an seinem kleinem A-Corsa hat bessere und gescheitere LED drin!! Bei anderen Herstellern klappst doch auch mit der ausleuchtung usw.

mit dem Kopf zb.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
    Walter Röhrl.

";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

• Habe nun ein paar Bilder gemacht.

Hier Licht und Blinker:

Rückfahrlicht:

Bremsen:

Ich habe meinen Händler angeschrieben, MAL sehen was er zur Aussage von Dectane sagt.

Ist natürlich eine Bankrotterklärung von Dectane.

• Bankrotterklärung wuerde ich es nicht nennen, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, all zu viel mit LED blinkern sind wohl noch nicht im Umlauf....das Ganze wird auch NUR die Version mit LED BLINKERN betreffen!

Auto-Magazin24.de

• Die Bilder sehen aber nicht nach LED- Blinker aus, genau so sieht es bei mir aus, eben ohne LED- Blinker.
    Die Bremsleuchtkraft ist so etwas von misserrabel, das ich froh bin, die 3. Bremsleuchte zu haben.
    Meine sind aber schon zum öffen wieder ausgebaut und ich werde die LED´s ersetzen und noch etwas das Leuchtbild verändern, zeige euch dann das Ergebniss.

• sei aber vorsichtig beim offnen, hab's nicht geschafft...

Auto-Magazin24.de

• schon probiert, sind bis knapp 70 grad gegangen, da zerbrichste eher das Glas als das die Dinger auseinander gehen....

Auto-Magazin24.de

• Habe MAL Angefangen
    1. Hinterteil aufgetrennt

2. Leds mit Aufnahme herausgenomme( 2 Schrauben lösen)
    Leiterplatte

und andere Seite

Leds mit Leiterplatte von Adapter getrennt (2 Schrauben)

und von der Seite

Leds wurden nun neue bestellt, mit größerer Streuung und mehr Leuchtstärke.
    Genaue Daten gebe ich euch erst, wenn alles auch so ist, wie ich es mir vorstelle.
    Halte euch auf dem laufeneden.

• Respekt an Krinde das er sich die Mühe macht, Retten was zu Retten geht.
    Aber MAL ehrlich, Rückleuchten die über 200 Euros kosten und dann funktioniert diese halbfertige Entwicklung erbärmlich schlecht, ich denke nur an die Bilder welche bei Funktion am Tag gemacht wurden. Es ist für mich äusserst Fraglich wie der Produzent ein E-Prüfzeichen bekommen hat, geschweige denn mit den berechtigt negativen Meinungen von der zahlenden Kundschaft umgeht. Die Rückleuchten von in.pro sehen bestimmt nicht so gut aus aber dafür funktionieren sie wie sie sollen, ist ja auch kein unerheblicher Vorteil.
    Ich für meinen Teil hab die Originalen drin und da bleiben sie auch.

Viele Grüße aus Oberfranken!

2002er A6 Avant TDI 2.5 Quattro 180 Gäule mit Xenonplus, Leder, Navi+,TV, FSE, Bose uvm.
    99er Golf 4 Cabrio Highline
    2007er R1200GS

• Gibts jetzt eigentlich schon was neues zu den Rückleuchten mit Blinkern? Oder hüllt sich Dectane dazu in schweigen?
    würd mir ja gerne welche holen aber wenn man nix sieht dann ist es doof.

• A6er
    verstehe Dein Posting gerade nicht so richtig, hab das, was ich SCHONMAL geschrieben habe nochmal zitiert, wenn es Dir aber um den aktuellen Fortschritt geht, das dauert noch ne Zeit bis da was endgültiges raus kommt, halte euch aber auf dem laufenden...

Auto-Magazin24.de

• Na ich wollte einfach nur wissen ob es von Dectane schon einen Termin für überarbeitete Leuchten gibt. Da wo man dann auch was sieht vom Blinker.

Ich zitiere mal: "würd mir ja gerne welche holen aber wenn man nix sieht dann ist es doof."

• naja die Frage sollte sich aber auch von allein geklärt haben ;-)

Auto-Magazin24.de

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion