LED Rückleuchten Avant 4b

• Supi, das weiß ich auch, aber woher hast du die Info? Wo steht das???

In dem Link von Rud steht keine Probleme mit dem FIS, da steht nichts davon das nur Wiederstände für die Blinker dabei sind (wobei ich mir nicht MAL sicher bin, das die Blinker vom LKG überwacht werden)

• Zitat von "Manuel"

Supi, das weiß ich auch, aber woher hast du die Info? Wo steht das???

In dem Link von Rud steht keine Probleme mit dem FIS, da steht nichts davon das nur Wiederstände für die Blinker dabei sind (wobei ich mir nicht MAL sicher bin, das die Blinker vom LKG überwacht werden)

Stehen tut es nirgendwo - ausser in meinem Post.
    Ich habe die Rückleuchten auch und mir ist aufgefallen, dass die Widerstände an den Blinkern angeschlossen sind. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit dem FIS zu tun, es sorgt vermutlich eher dafür, das die Blinkfrequenz stimmt.

Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

• Geld verdienen mit likes
  • Warum sollte ich das tun? Mir war bekannt, das es Probleme mit der LK gibt. Die Lösung dafür hat Rudi ja schon perfekt beschrieben.

• Naja, ich würde den Verkäufer trotzdem anschreiben, denn die Teile haben nicht die zugesicherte Eigenschaft.

Naja, mir is egal.

• Woher willst du wissen, welche Eigenschaften mir vom Verkäufer zugesichert wurden?
    Hätte der Verkäufer mir zugesichert, dass die Leuchten in Kombination mit FIS funktionieren, würde ich ihm die Dinger zurück schicken. Ich wusste aber vor dem Kauf schon, dass die RL nicht mit LK funktionieren. Ergo brauche ich ihn auch nicht anschreiben ...

• Hallo !

Also wieder nix mit "Plug and Play" oder Steck und Fahr....

Is bei denen jetzt die Ausleuchtung besser als bei den ersten Decante,welche mehr die Umgebung beleuchtet haben ?

mfg Schorsch

• hi,

also wie gesagt in blinkern sin dschon widerstaende, fuer den rest haben wir sie grad getestet und nun gibt es auch die, also koennter eure Lampen kontrolle (find ich auch nicht unwichtig) normal arbeiten lassen :)

gruesse,

klaus

Einmal Quattro - immer Quattro !
    Auto-Magazin24.de

DECTANE, K-Sport, FOX ARTIKEL mit Rabatt, einfach PN

• Wenn ich als Zubehörproduzent eine neue Leuchteneinheit entwickel muß ich mir doch Gedanken machen wie ich dieses Produkt baue um sämtlichen Ausstattungen (z. B. FIS) des Fahrzeuges abzudecken. Ich will und kann langsam nicht mehr verstehen sie diese FA. Dectane erst LED´s einbaut die irgendwohin leuchten nur nicht dahin wo sie sollen, und dann nach und nach irgendwelche Widerstände einbaut um mit der Fahrzeugelektronik nicht zu kollidieren. Vielleicht hab ich ein überzogenes Qualitätsbewusstsein, aber da hauts mir den Vogel raus....
    Respekt aber an aaqklaus mit welcher Gelassenheit und Ausdauer er in dieser unendlichen Geschichte versucht beide Seiten zusammen zu bringen. :!:

Viele Grüße aus Oberfranken!

2002er A6 Avant TDI 2.5 Quattro 180 Gäule mit Xenonplus, Leder, Navi+,TV, FSE, Bose uvm.
    99er Golf 4 Cabrio Highline
    2007er R1200GS

• hi,

so ich bin grad aus holand zurück, muss dann in zwei stunden schon wieder raus und anch Berlin ballern... wenn ich morgen über tach MAL nen Moment hab, und evtl bei Dectane war... dann stell ich fotos mit beschreibung was nu wie ist hoch, evtl. mach ich ne extra seite dafür, dann hat man wenigstens MAL nen überblick....

also bis später...

klaus

Auto-Magazin24.de

• dauert noch, in der gallerie die ich online gestellt hab hab ich noch die widerstandsgeschichte angehängt und bilder von den rot klaren depo

Auto-Magazin24.de

• genau die kannste für 149 bei mir plus Porto 5,90 € bekommen, mit ALLEN Widerständen, da sind mit hoher wahrscheinlichkeit nur die für die Blinker drin...

Auto-Magazin24.de

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion