Welches Fahrwerk empfehlenswert?

• sorry das ich so eine sche..e wie fehlkauf empfehle :lol:
    ich hatte keine probleme damit,und psy und chaotik (sogar 5X in seinen bekannten autos verbaut) die ja sehr extreme radkombis fahren auch nicht.
    auch einige leute mit showcars die ich kenne haben gott sei dank keine probleme damit,aber die silverline x sind ja so schlecht.

ich habe mein kw1 nach nem monat gegen nen silverline x getauscht,konnte mit den 20 zoll viel Tiefer fahren und habe es nicht bereut

aber egal weil diese diskussion wird nie ein ende finden,jeder soll fahren und bezahlen was er möchte

@jayjay

hast du MAL bilder von deinem a6?
    habe in den letzten 3 jahren immer nur sachen von deinen umbauten und co gelesen aber nie fakten gesehen.
    soll jetzt nicht blöd klingen oder eine anmache sein,ist einfach nur interesse

• geht das silverline wirklich so viel Tiefer als alles andere?
    wenn ich wüsste das mir das eibach von der tiefe her reicht würd ich mir das holen weil das kostet nicht wirklich mehr als das silverline.

das einzige was mich an dem silverline stört ist das es wirklich so hart sein soll. gegen härte hab ich ja nix, aber zu extrem sollts auch nicht sein.

alles doof :?

• Joop

Naja, da ich über 5 Jahre eine Tuningfirma mit Einbauwerkstatt hatte ist mir schon ne Menge unter gekommen. Aber um Deine nächste Frage gleich vorwegzunehmen, nein die ist nicht Pleite gegangen. Weniger ertragsreiche Geschäftsbereiche wie der Handel oder der Einbau wurden nur aufgegeben.
    Bilder von meinem kommen noch. Im Moment ist er aber noch weitestgehend serie. Was anderes habe ich hier aber auch nie behauptet.
    Also noch ein bissl Geduld.

MfG
    JayJayS

• Geld verdienen mit likes
  • ich hätte nicht gefragt ob die pleite ist,kenne ja die branche.
    bei uns im süden boomen gerade airrides und suicide umbauten,gehen die zurück wird auch umgestellt.

wir hatten auch schon genug probleme mit den gewindefahrwerken von anderen herstellern,hattest du schon so viele probleme mit den neuen silverline (abgesehen vom kundenservice)
    das die anderen produkte von fk nicht gut sind streite ich nicht ab,haben halt die "geiz ist geil" qualität.auch die gewinde highsport sind nicht gut und gammeln schnell,aber die silverline x aus edelstahl mit koni dämpfern haben noch keine probleme gebracht

• Airrides boomen erst jetzt?
    Hatte das schon 2003 (damals noch von Bavaria Tuning) im Programm und verkauft. Nur gabs da noch keine 4 verschiedenen Varianten. Nur unterschiedliche Kompressoren und Tanks...
    Die neuen Silverlines kenne ich nicht. Aber es steht FK drauf. Das steht für lange Lieferzeiten, sofern überhaupt lieferbar, falsche Fahrzeugzuordnungen der Teile und/oder des mitgelieferten Gutachtens (sofern überhaupt eins dabei war), keine Erreichbarkeit des persönlichen Geschäftskundenbetreuers, Teillieferungen per Nachnahme u.s.w. Ich bin von dem Verein mehr als geheilt...
    Sowas kann man sich heutzutage nicht mehr leisten als Verkäufer. Der kann froh sein, wenn überhaupt noch nach seiner ausführlichen Fachberatung der Kaufvertrag bei ihm unterschrieben wird und nicht der Kunde nach hause rennt und bei ebay kauft...
    Also nix für ungut...Können uns im Zweifelsfall ja morgen Nachmittag in Gera beim Tuner Treffen treffen...;O)

MfG
    JayJayS

• Fresh
    das silverline ging bei meiner 20 zoll radkombo wegen der härte Tiefer ,mit nem kw2 wäre das auch gegangen.
    bei nicht so breiten rädern reicht das kw1 natürlich auch aus um vernünftig tief zu kommen,beim silverline ging es ja nur um den schmalen preis

@jayjay
    im programm sind die natürlich schon lange (früher chassis tech,hps),aber früher gingen nicht so viele pro monat weg.
    heute hat hier auf treffen fast jedes 2 auto eins verbaut.
    fresh ist aber kein händler,ich meinte das die silverline gut sind (nix von händlerstreß oder kundenservice).
    es ist ein unterschied ob das besagte produkt schlecht ist oder der service/andere produkte.

ich bin nächste woche auf der xs-carnight

• Also ich kann nur sagen, wir sind mit unserem Eibach Gewinde in Verbindung mit den 19" (vorn 235er, hinten 265er) total zufrieden! ;-)

Seit dem Einbau vor einigen Wochen finde ich, ist der Fahrkomfort zwar straff aber für meinen Geschmack unbedingt empfehlenswert. Kurvenverhalten perfekt und insgesamt nicht zuuuuuuu hart!

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• Zitat von "McStormA6"

Also ich kann nur sagen, wir sind mit unserem Eibach Gewinde in Verbindung mit den 19" (vorn 235er, hinten 265er) total zufrieden! ;-)

Seit dem Einbau vor einigen Wochen finde ich, ist der Fahrkomfort zwar straff aber für meinen Geschmack unbedingt empfehlenswert. Kurvenverhalten perfekt und insgesamt nicht zuuuuuuu hart!

auf so ein kommentar hab ich gewartet...danke :D

jetzt MAL gucken ob mein händler vllt noch was für mich hat bzw was er mir für ein preis machen kann, und dann ist mein auto hoffentlich bald MAL Tiefer :razz:

• Hey fresh,

hier im Forum werden doch Eibachs supergünstig angeboten. Von dem Händler (verkauft die Konkursware) sind wir einwandfrei überzeugt. Das gesamte Fahrwerk kostet dich dann ganze 560,00 Euronen - für mich ein überzeugender Preis ;-)

Der Thread ist wohl schon wieder herausgenommen worden, finde ihn leider nicht mehr - aber bei Interesse wende dich per PN an den User "Luckyheiko", der war in diesem Fall auch unser Kontaktmann ;-)

Greetz
    Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
    Erich Kästner

• wie schon gesagt - einfach luckyheiko MAL ne PN schreiben und kurz nachfragen, ob sie alle weg sind! Der Preis ist echt topp und wir sind bestens zufrieden! ;-)

Greetz
    Iris

Erich Kästner

• Servus,

was ist von einem Fahrwerk vom Hersteller Vogtland zu halten? Speziell interessiert mich das EDITION I, Art.-Nr. 960127.

Hat das Jemand verbaut?
    Wie schätzt ihr die Qualität allg. von Vogtland ein?

Gruß
    murdy

kurz gesagt: 0588 758
    oder
    Audi A6 Avant 1.9 TDI (PD), Typ 4B, Bj. 07/2004
    96 kW mit multitronic, blau-metallic, Interieur und Leder blau,
    Navigation RNS-E, Bi-Xenon, Telefonvorbereitung, Sitzheizung
    vorne, elektrische Sitze vorne, Parkpilot vorne und hinten,
    Standheizung und Standlüftung

gekauft am 21.12.2007 mit ca. 31.ooo km

• *ausgrab*

Sorry Rudi,

ist mir der Beitrag wohl entwischt, aber hat für dich keine Nachteile, denn:

Uns ist letzte Woche aufgefallen, dass unser hinterer linker Dämpfer schon nach knapp 4-5 Monaten defekt ist (ölt).
    Fazit: Keine Ersatzteile mehr lieferbar (na toll) - also irgendwie Instandsetzung durch Eibach, heißt also, der Wagen steht locker MAL 10 Tage *heul*

Also entweder war es ne Montags-Produktion oder die Vorgänger-Fahrwerke von Eibach waren wirklich nicht der Hit.

Greetz
    Iris

Erich Kästner

• also ich wollte ja auch ein eibach gewinde. war gestern bei meinem fahrwerksdealer. hab gesagt das ich eibach will und sein erster satz war "oh gott, muss es unbedingt eibach sein".
    dann hat er bei seinem dealer angerufen wegen preis, und auch dessen erster satz war genau der gleiche. dieser hat dann noch gesagt das sie in letzter zeit so viele probleme mit reklamationen hatten bei eibach...
    nu bin ich auf bilstein umgestiegen. hätte gern das B16 aber das is so unendlich teuer. bei ebay ist zwar eins drin aber nur für quttro, und mir extra deswegen nen Quattro kaufen :D
    MAL abwarten, vllt wirds doch nur das billige :(

• So ich hab ja nun auch ein neus Fahrwerk drin seit fast 2 Monat, BILSTEIN PSS9 und ich muß sagen das ist der Oberhammer TOP und habe bei meiner Werkstatt um die Ecke komplett nur ca. 1700 Euro bezahlt fand ich ein TOP Preis.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion