Hallo,
ich bin im Moment noch im A3-Freunde Forum - sprich fahre noch nen A3.
Will mir aber im Frühjahr/Sommer einen A6 Avant 2.5 TDi kaufen. Er sollte unter 20.000 € kosten.
Da gibt es jede Menge Angebote von Autos so wie ich ihn gerne hätte (Sportfahrwerk ca. 100.000 km, Automatik, großes Navi, Tempomat, FIS, etc.).
Meine Fragen dazu wären:
- auf was ist allgemein zu achten?
- Welche bekannten Macken hat der A6 Avant 2.5 TDi Baujahr 2004?
- die meisten Angebote haben 163 PS, gibt es nicht auch eine 180 PS Version?
- Wie ist denn so die Langlebigkeit des Motors?
- Wie sieht es mit Russpartikelfilter aus? Ist er nachrüstbar? Lohnt es sich überhaupt?
- etc.
Danke für Eure Antworten!
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße