hi,
Meine erste Frage ist, wo nützen sich die Reifen schneller AB beim Allroad? Treibt dieser hinten mehr an?
Also meinen Reifen zu Folge nützen sich die Hinteren Reifen beim Allroad doppelt so schnell AB wie vorne!
Ich habe den Bimotofelgensatz von MTM 8,5x19" drauf und fahre den Dunlop Sport Maxx.
Der erste Reifensatz war hinten ja schon nach 5000km gleichmäßig abgefahren. Dazu meinte mein Reifendealer nur das dies ein Mischfehler von Dunlop gewesen wäre (was mir schon komisch vorkam da es beide Hinterreifen waren), diese schickte er dann zu Dunlop ein um Garantie zu beantragen. Dies geschah am 16. Juli 2007 und ich hab bis heute noch keine Garantie bekommen. Die ausrede von meinem Dealer ist das dies bei Dunlop immer solange dauert.
Soweit so gut:
Habe diese für diese Saison 4 neue Reifen aufziehen lassen und bin bei diesem Dunlop Sport Maxx geblieben. Habe jetzt 3500km drauf und die Reifen neigen schon wieder Richtung ende, aber nur die Hinteren, die vorderen sind TipTop und laufen Super AB.
Nun meine Frage was soll ich machen? Sind die Reifen zu weich für den schweren Allroad. Oder soll ich die Räder von hinten nach vorne wechseln?
Bin langsam echt Ratlos und ich kann mir nicht jede 5000km neue Reifen leisten.
Gruß Tilly
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße