MFA nachrüsten

  • habe da MAL ne frage...habe immo das ganz normale KI ohne den kleinen bildschirm und wollte aber ganz gerne sowas wie durchschnitverbrauch usw angezeigt haben...


    daher meine frage: was brauch ich alles dafür und wie aufwendig is das
    neuer tacho und der hebel...das is mir KLAR aber was noch alles?


    ist ein 2,5er
    bj06.2000

  • Tacho,
    Hebel,
    KAbelsatz


    VAGCOM oder den Freundlichen der dir das freischaltet.


    Son ein NAchrüstkabel gibts auch bei KUFATEC


    solltest du zum Treffen kommen wie du geschrieben hast könnten wir dir das sogar vor Ort einabuen, VAGCOm etc hab ich alles..

    A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...


    04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
    00´ Golf IV V5 125KW Highline
    99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

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  • Zitat von "six@d"

    was is mit fühler geber etc....hab ich das ganze zeugs schon oder wie?


    den Temp Fühler hat man immer wenn man iM VAG Konzern eine Klima hat.
    WEil die Klima unter 5Grad nicht arbeitet und irgendwoher muss sie ja ihre werte bekommen.

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  • auf jeden fall auf diesel kennung achten. aalso den Drehzahlmesser beachten. CAn haben sie glaueb ich schon alle.


    WEnn du einen Ersteigerst der unter 100km ist also in den Neumodus programmiert wurde kann ich dir deinen KM Stand noch einstellen, hat der TAcho sagen wir MAL 1500km runter gehts nichtmehr...


    dann musst du das vom Tachojustierer angleichen lasssen

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion