@black cherokee
Dann muß ich mich dort MAL kundig machen.Aber Erfahrungsgemäß haben die auch schon sehr gesalzene Preise und bei ner unwesentlichen Differenz würd ich mich dann lieber für die Audi Teile entscheiden.
Aber das die Pumpe auch gewechselt werden kann ohne den kompletten Riehmentrieb zu demontieren ist mir jetzt neu!Das wäre ja nicht schlecht da der Zahnriehmen ja auch noch nicht lange drinnen ist.
Zitat von "black cherokee<br>"Siehst du mit nem 2.8er auf Gas hättest du jetzt nicht son stress und die Pumpe kostet schon ne halbe Gasanlage.
Ja,hätte ich das vor dem kauf des V6 TDi im Feb.gewußt hätte ich mich auch fürn Benziner entschieden.Aber nu ist er da und die Pumpe wechsele ich wenn auch nur einmal-hoffe das die dann noch 200.000km hält
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße