MMI 2G Update A6 4F

• Nimm der Spenderwechsler, nach dem Update werden diese Wechsler keinen Komponentenschutz haben, wenn diese wieder in die alten Fahrzeuge rein kommen, da die Serien-Nr an die Fahrgestellnummer gekoppelt ist.

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• bei meinem Audi ein MMI 2G Update machen , Original CD s sind vorhanden !

Fahrzeug : Audi A6 4f Avant 3.0 S-line , Baujahr 2007

Raum Bodensee ! ( FN, LI, Vorarlberg / Österreich )

LG Rainer

Tel. + 43 699 19063926

• Mahlzeit zusammen.
    Ein Kollege hat seit zwei Tagen auch einen A6. Seine Software Version ist 1140. Kann ich direkt auf 5570 updaten bzw. mit der ersten CD auf 5150 und dann auf 5570 updaten? Oder muss ich von 1140 auf 2xxx oder so gehen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Dennis

• Geld verdienen mit likes
  • Hallo Dennis, schmeiss CD 1 rein und gut ist. Solltet Ihr Probleme haben, bin ich zufällig am Samstag bzw. Sonntag im Ruhrpott unterwegs ;)

VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Hallo

Habe gestern versucht mein MMI 2G high.Das neue Updaten auf zu spielen habe ich aber leider ein Problem

Aktuell ist drauf 51.4.0 0731

Fehler ist : Bitte wählen Sie aus

Was kann das sein ???

• wo genau steht diese meldung?

MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
    VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
    FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
    Chiptuning aller marken.

• bist du nach Anleitung vorgegangen?
    Welche Cds hast du benutzt?

Habe eine bekommen und auch bei youtube geschaut

Habe sie im Internet bestellt habe alle CD's aus dem Wechsler raus und CD1_1 als erstes eingelet dann bin ich auf Standart und kam die Übersicht mit Tuner , radio , Interface usw dann bin ich auf SWUpdate und dann kam eben bitte auswählen gibt es es vielleicht einen in dem Forum der mir telefonisch weiter helfen kann bitte 😄

• Hey Leute ich nochmal,

Wollte mal fragen ob sich hier jemand bereit erklärt mir seine update cds zu leihen habe ein:
    Audi A6 4f Bj.2005 mein Mmi Stand ist 05.0.0 und möchte gerne auf 5570 hab mir auch schon alles durchgelesen wie und was. Würde mir sonst auch diese
    Audi MMI High Update Paket (3CDs) für das MMI(2G) im A6 / S6 / RS6 (4F) / A8 / S8 (4E) / Q7 (4L)

bestellen aber wenn die sowieso bei jemanden anderen rumfliegt könnte ich mir die ja auch ausleihen und wenn ich fertig bin wieder zurückschicken mit nen klein Dankeschön Bonus.

Eine Frage noch ich kann doch so von 05.0.0 auf 5570 mit den cds ? Weil ich habe gelesen das das Update von 05... Auf 1.0... Nicht mehr gibt und automatisch mit in den CDs mit drinne ist.

Danke und seht ihr es bitte nicht als betteln oder so weil wie gesagt wenn keiner sich bereit erklärt Kauf ich sie mir.

• Wichtig wäre erst mal Deinen SW Stand zu erfahren, bevor man Updates anstösst

Bei mir im Raum Osnabrück möglich ;)

Ich schließ mich hier mal an. Jemand aus NRW zufällig die CD's?

Sind das die "7€-beim Händler-CD's" in dem Link oder ist da etwas anders?

• Also ich komme aus dem Raum Ostfriesland. Habe mir die CDs jetzt bei eBay Kleinanzeigen für 15€ inkl. Versand gekauft, denke mal das es ein Schnäppchen war weil die anderen wollten alle 30€ haben. Wie ist daseigentlich wenn ich jetzt auf den Stand 5570 bin, kann es nur sein das da was codiert werden muss oder bleibt eine Codierung nicht aus ? Und wenn ja was muss codiert werden um alles auf normal zu haben ? Hab mir jetzt nämlich denAudi MMI 2G High USB Interface inkl. AMI Steuerun eingebaut aber funktioniert ja logischerweise noch nicht mit dem 05 stand vom mmi !

• Du hast ja immer noch nicht erwähnt, welchen SW Stand Dein MMI derzeit hat.

Ich sag nur man kann auch viel falsch machen und 4 Betroffene sind dann später zu mir gekommen aus allen
    Himmelsrichtungen.

Nach dem MMI Update verschwindet die Batterieladezustandsanzeige, Kombiinstrumen im MMI und teilweise werden
    die Klimaregler vertauscht.

Solltest Du ein SW Stand unter 1150 haben, kannst Du mit den Update CDs sowieso nichts anfangen...

• Oh sorry war keine Absicht hab ich wohl vergessen also das ist mein Mmi stand:
    SW: C64-hu 6350 05.0.0 0413
    HW: C6-hu 6351 D2.0
    FC SW: 03501AFC6AB320870
    FC PS: 0870 FC HW: H07

Habe aber in anderen Forums gelesen das man so von 05.0.0 auf aktuell updaten kann da das Update von 0 auf 1. mit auf den CDs ist, weil man bekommt ja auch keine cd meh um von 0 auf 1 Update zu machen also bei Audi nicht. Oder ist das falsch ? Das ist das Problem in solchen Forums der eine sagt das der andere das und man selber hofft dann auf das beste.

• Du hast den SW Stand 0500 also muss man erst von 0500 auf 1150, dann von 1150 auf 5150 und zum Schluss von 5150 auf 5570.

• Ja das stimmt aber wie komme ich denn von 05.0.0 auf 1150 ? Nicht mit den drei CDs bzw davon Cd 1 ? Weil Audi hat laut Forums die Version nicht mehr zum Verkauf oder andere haben geschrieben das man so mit cd 1 anfangen kann da Audi das Update wohl da mit drauf hat ? Das ist ja grade das worauf ich keine richtige Antwort finde ? Bin ich denn der einzigste der nen Audi mit 05.0.0 Version hat ? Achtja erstmal danke für die ganze Hilfe bis jetzt !

Wie würdest du es denn machen Jonnyrobert ?

• Ich würde mir die CD von xxx auf 1150 holen.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion