Ausbau Scheinwerfer ohne Stoßstange zu lösen

  • ?? Verlesen?? Das Thema hier ist... Scheinwerferausbau OHNE! die Stoßstange ab zu bauen ... nicht Stoßstange abbauen zwecks Sensorentausch..


    Gesendet von meinem Galaxy Note 3

    VCDS 25.3.1 (HEX+CAN USB)
    VAG Dash K+CAN 5.28


    Erl. Rep.:
    AGT, alleSchläuche, AGR+LMM, Batt., N75, div. Kosmetik, Triplex Antenne, TC3.
    VA+HA Bremse neu, alle 4 ABS-Sensoren, Doml. und alle Querlenker.
    VP44, alle Düsen/NHG, LLK vom Allroad neu.
    8x PDC + ABS-STG neu
    Lima, Anlasser, SHz, Klimakompressor, Trockner, Kühler, Motorlager usw. neu

    Stabis von H&R; VA+HA neue Dämpfer (1BV)

    Gertriebeöl gew.
    Kosten 2014 bis Dato ca. 10k€ (incl. Hifi Umbau)


    Offene Rep Umbauten .: A8 4E / RS6 (360mm/335mm) Bremsenumbau

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  • kann ich es auch mal haben danke

    Gruß
    Baazi
    A6 2.5 TDI Fronti
    It´s nice to be a Preis but it´s higher i be a ........

  • Hmm... dachte wenn ich den SW rausnehme, dass ich dann an den Sensor rankomme ^^


    Stimmt... die äußeren Sensoren bekommste raus wenn du den jeweiligen Scheinwerfer ausbaust.
    Die inneren reicht schon nur die Motorhaube auf zu machen und siehe da... oh 2 Sensoren.. fg.


    Hab Dir dazu ne zwei PN´s gesendet...



    Die Anleitung per PN wäre sehr nett - Danke :)


    Du hast ne PN..


    kann ich es auch mal haben danke


    Du hats auch ne PN..

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  • Stimmt... die äußeren Sensoren bekommste raus wenn du den jeweiligen Scheinwerfer ausbaust.
    Die inneren reicht schon nur die Motorhaube auf zu machen und siehe da... oh 2 Sensoren.. fg.

    Danke für die PN dazu :thumbup:
    Aber wenn ich die Motorhaube offen hab, ist da eine Metallschiene, und da kommt man nicht dazwischen um an den Sensor
    ranzukommen. :S (siehe Bild)


    EDIT: Hab die Sensoren nun gewechselt, war aber ne tierische Fummelei den mittleren Sensor links hinter der Metallschiene raus - und wieder rein zu bekommen X(
    Aber nun funzt alles wieder :thumbsup:


    Merci nochmal für die Hilfestellung :thumbup:

  • Dito, ich auch. Spart ne Menge Arbeit wenns ohne Demontage ginge, da ich an mein linkes Xenon-STG ran muss. Wenn wer so nett wäre per PN mir die Anleitung schickt?!

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  • Für was ne Anleitung?


    Scheinwerfer schrauben alle lösen, Scheinwerfer in richtung Grill drücken und dann nach hinten in den Kotflügel schieben.

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  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem mit dem rechten Xenon Scheinwerfer. Geht zwischendurch kurz aus und dann gleich wieder an. Das passiert seit gestern, etwa alle 2-3 Minuten einmal kurz....
    Kennt jemand das Problem ?


    Bitte auch mir die Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer zukommen lassen !


    A6 3.0TDI Quattro EZ 01/2011 ( FL )


    Vielen Dank !

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  • Warum fragt ihr nicht (per PN) jene die diese Anleitung bereits bekommen haben ??


    Aber hier ist sie noch einmal .. > :link:

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion