Nur sehr wenige 4F Fahrer hier?

  • Ich fahr am liebsten immer D, da ich eh nur in der Stadt rumgurke. Das Selberschalten ist nichts für mich, habs MAL ausprobiert, aber ich komme mit der Schaltverzögerung nicht so KLAR.


    Das S nutze ich manchmal, wenn etwas spritziger vorangehen soll.

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  • Jetzt darf ich mich ja auch zu den 4f-Fahrern zählen.


    Zur Frage von Marcel31 auch von mir noch ein Anmerkung, ich fahre zu 95 % in D. Ausgenommen wenn ich Bergabfahre und etwas per Motor bremse möchte, dann schalte ich manuell in eine andere Fahrstufe.
    In S fahre ich so gut wie nie, hier sind ja nur die Schaltpunkte in höhere Drehzahlbereiche verlegt und hat demnach auch einen deutlich höheren Kraftstoffverbrauch zu Folge.

    4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

    4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft


    4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

  • Zitat von "Zitrone"

    Jetzt darf ich mich ja auch zu den 4f-Fahrern zählen.


    Zur Frage von Marcel31 auch von mir noch ein Anmerkung, ich fahre zu 95 % in D. Ausgenommen wenn ich Bergabfahre und etwas per Motor bremse möchte, dann schalte ich manuell in eine andere Fahrstufe.
    In S fahre ich so gut wie nie, hier sind ja nur die Schaltpunkte in höhere Drehzahlbereiche verlegt und hat demnach auch einen deutlich höheren Kraftstoffverbrauch zu Folge.


    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen. :a065:

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  • Wenn alles klappt hab ich in 2 Wochen endlich auch wieder nen Audi, bin leider 2 mal Fremd gegangen (gefahren).
    Wird wohl ein 4F Kombi... :D:D

    Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht. Homer J. Simpson

  • Servus, heute re-angemeldet.
    Seit 20.01 stolzer a6 4f 4.2 v8 Fahrer.


    *sing* und kost der sprit auch 2 euro 10.... sch...egal es wird schon gehn

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  • bin neu hier....habe mir letzte Woche Freitag auch einen 4F zugelegt.
    Werde ihn hoffe ich in nächster Zeit auch anmelden ,denn die 5 Tage mit dem Kurzzeitkennzeichen waren viel zu kurz :-(.....muss vorher noch meinen alten verkaufen .
    Es ist ein 3.0 TDi Avant S-Line in Austerngrau Metallic

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion