Immer noch gesucht A6 2.5 TDI 132KW quattro Bj.02

• echt? hab kein bock auf böse überraschungen!
    wáren ca 500km zu fahen bis dahin und dann sollte alles glatt laufen und nich erst noch die dicken mángel usw...

• Geld verdienen mit likes
  • Hab meinen auch in München geholt und der Dicke hat mich bis Heut nich im Stich gelassen.

Laß dir die Fahrgestellnummer von dem Verkäufer schicken und geh mit der zum Freundlichen und laß den MAL in die Fahrzeughistorie schauen ob der Wirklich Scheckheft is usw. Ansonsten leg MAL nen Augenmerk auf die Tiptronic und schau MAL über die SUFU obs mit der Probs gab. Hab da nich ganz so den Durchblick da Ich eher der Schalterfreak bin und im Auto auch noch wat zu tun haben möchte :)

Audi S6 4G Avant 4,0 TFSI Biturbo Facelift

Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
    Tagebuch
    Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
    Tagebuch

• tiptronic ist normalerweise unproblematisch. das angebot ist mir die tage beim streifzug durch mobile auch schon aufgefallen. sehr schönes gesamtbild. zur perfektion müssten nur noch die unteren stoßfänger lackiert werden ;) am preis lässt sich bestimmt noch was machen. mein dicker hat in etwa genau so viel km runter wie die limo und läuft tadellos. auch was die verschleißanzeichen im innenraum oder fahrwerk angehen, ist der 4b doch relativ robust (auch wenn die qualität gegenüber audi 80 und audi 100 merklich nachgelassen hat).

• Zitat von "Slowfinger A6"

über die SUFU obs mit der Probs gab

heiß was genau? bin doch noch gaaannnz neu in der audi-scene kenn mich mehr mit polo86c und vento aus ;)

Zitat von "CobraXP"

sehr schönes gesamtbild. zur perfektion müssten nur noch die unteren stoßfänger lackiert werden ;)

solche kleinigkeiten kann mann ja immernoch machen denk ich werd zuschlagen...

• Für mich währe wichtiger zu wissen ob noch die erste Einspritzpumpe drinne ist wenn ja dann ist er zu Teuer.180Tkm ist doch eigendlich der zeitraum wo die Pumpe den dienst einstellt muß nicht sein aber ist in den meisten fällen so !!!

Aber ansonsten ein feines Angebot

Reifenqualm riecht besser als Muttermilch !!!!!
    VAG Com 311.3-S vorhanden.
    2,5 TDI Frontkratzer Bj 2000

• Zitat von "F1Sebi"

Hinfahren, 500KM anschauenSOWIESO;)... am Besten mit einem der sich auskenntwird eher schwierig... Kaufen und einpackender is jut :!: lassen!

Zitat von "Das Cameleon"

180Tkm ist doch eigendlich der zeitraum wo die Pumpe den dienst einstellt

und genau aus diesem grund hab icheuch ja um rat gefragt ;)

Zitat von "six@d"

wieder zum 2,5 greifen....dann aber auch mit 180 ps....

joa na 180 hatter doch ;)
    und glaub nicht datt der hándler mir das sagen kann, werd gleich ma schauen fahren was mein sparbuch so macht und nach möglichkeit fr oder SA hinfahren, einpacken und mitnehmen...

• Mensch Matze dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Bank und beim Autokauf!
    @all: Hab ich da jetzt was nicht verstanden-ich dachte AB dem FL wurde untenrum eh alles lackiert!? Warum bei dem nicht?

• so eine SCHEI** ver**mt nochma, weg isser :cry:
    toll und nu? umsonst so ne pladde gemacht...
    naja so nen ALL-INCUSIVE angebot für so nen preis gibts bestimmt nich nochma so schnell... :(
    naja fahren WA eben erstma noch den vento nen bissl nach der 4wochen pause AB moin...

• ja jammerschade, und das schlimmste kommt erst jetzt...
    hat sich in meinem freundeskreis ja nu auch schon rumgesprochen das ich a6 fahrer werden will, und da kam gestern nen kumpel an und meinte er hat da ne heiße nummer für mich.
    wáre zwar keine limo aber sonst auch nen bj.03, 2,5tdi(179ps), Leder in beige, großes Navi, halt alles drin und gradma 100tkm für sage und schreibe 5000€!!!!!!!!
    ich angerufen und was is, leider gestern verkauft so ne kacke...

• wovon meinste jetzt?
    sind schon nen paar drin aber wollt ja gleich was wo alles dran und drin is und nich wieder ewig basteln... und da denk ich war das schon nen sau gutes angebot!
    naja und dann der avbani gestern für den preis mit den km's :(

• Hey nicht aufgeben!
    Ich habe für meinen auch eine weile gesucht! Ich kann dieses Auto jedem empfehlen! Habe mit meinem nun auch schon 100Tkm selber gefahren und insgesamt eine Laufleistung von 270Tkm.--> Keine Probleme! Beim Kauf sollte man immer acht auf Querlenker, Quattro Getriebe, und Ölige stellen im Motorraum achten! Meiner läuft auch noch mit der ersten Pumpe! Inspektionen sind wichtig und der allgemein optische Zustand! Historie beim Freundlichen abfragen würde ich immer machen! Räderprofil anschauen (Sturz verstellungen oder ähnliches!) und natürlich ein Blick auf die Spaltmaße!

Ich denke ich bin rum!
    Beste Grüße!

Ist die Straße nass runter vom Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion