hi,
erstmal nettes Forum hier werde öfters vorbeischauen.
Mein Audi A6 4B BJ2001 hat mittlerweile recht trübe und gelbliche Gläser. Mein TÜV meinte die könnte man einfach tauschen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht Vorstellen. Wenn dann doch nur die kompletten SW, oder?
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Reinigen, Tauschen, komplett SW tauschen
Hab hier schon den Audi A6 SW Abdicht Artikel gefunden: http://www.a6-freunde.com/kb.php?mode=article&k=49 ich schätze MAL das ich hier auch die Gläser reinigen oder tauschen könnte. Nur wenn ich lese Stoßstange abschrauben?! Ich bin zwar technisch begabt aber kein KFZ Schrauber. Kleine Schraubarbeiten habe ich seither schon gemacht aber für größere Sachen zahle ich lieber Geld und lasse es machen. (komme aus der IT Branche und somit eher Elektronikschrauber)
Was meint ihr? Für einen KFZ Laien lieber machen lassen oder soll ich das abschrauben testen?
Ansosnten was koscht sowas in der Regel, ich schätze da bleibt "offiziell" nur der SW Tausch. Kann man dann auch auf Xenon Wechseln? Preisunterschied.
Ich will jetzt keine Allmachtslösung sondern einfach nur ein paar Empfehlungen damit ich weiß in welche Richtung ich gehen kann.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin