Naja, kann ja auch ein SIXT-Leasingwagen sein. Der hatte dann tatsächlich nur einen hauptsächlichen Nutzer.
Beiträge von Ronny12619
-
-
Hatte das "normale" A6 überlesen. Rest ist korrekt.
-
Meines Wissens nach geht das nur mit VCP, musst halt die Flash-Files dann kaufen.
-
Beim VFL gab es auch schon das abgeflachte Lenkrad.
Neuer Airbag nur beim RS6-Lenkrad wenn Du schon ein Dreispeichen hast.
Passt alles Plug&Play.
-
Großes Navi, BOSE, mind. Xenon, autom. abbl. Innenspiegel (is aufpreispflichtig beim A6), große 4 Zonen-Klima, evtl. Luftfahrwerk. Rest ist Geschmacksache bzw. mehr oder weniger leicht nachrüstbar.
-
Welcher Motor nun haltbarer als ein anderer ist, kann man glaube ich nicht so wirklich sagen, da es der gleiche Motor ist nur eben ein anderes Motormanagement drauf geschraubt ist.Nein, das ist falsch.
Zitat
@szili76 schrieb am 19. Feb. 2012 um 15:11:15 Uhr:
204PS: Turbo kleiner
245PS: Turbo grösser204PS: kleinere Einspritzdüsen, höhere Raildruck (2000Bar)
245PS: grössere Einspritzdüsen, niedrigere Raildruck (1800Bar)204PS: andere Zylinderkopf (~~Vtec)
245PS: "standard" Zylinderkopf204/245: Kurbelwelle, Kolben, Lagers, Pleuel, Gehäuse usw. sind dasselbe...
204PS hat Entwicklungstechnisch besser als der 245PS, weil eine stärkere Railpumpe und eine "bessere" Zylinderkopf hat.
204PS ist mehr für den Verbrauch entwickelt wurde... -
Bei Motor-Talk hat einer die Eibach drin:
Zitatvorne 359 mm
hinten 362 mmund hinten hab ich nach oben und unten noch circa 10mm Restgewinde
Die Tieferlegung entspricht also der des originalen S-Line - Fahrwerks ab Werk.
-
Die BiTurbo - Bremse hat das Problem das der Sattel zu dick ist und zu nah an der Nabe sitzt. Da fallen deep-konkave meist raus. Du wirst ums probieren nicht herum kommen. Ich habe mich vorne auch mit Spurplatten millimeterweise rangetastet.
-
Oh, hast Du ihn gleich zusammengefaltet?
-
Kleines Bilderupdate:
-
Eibach Gewindefedern lassen sich allerdings nur an der Hinterachse in der Höhe verstellen, man ist also drauf angewiesen das die Höhe vorne hoffentlich so ist wie man sich das erhofft.
-
Die aktuellste MMI - Version ist die K900 und das Bose-Update ist tip top. Weiß nicht was die da veranstaltet haben, also noch mal hin da.
-
Das ist mein Softwarestand: 4G1 927 156 B
-
Hatte ich auch, habe mein Getriebe bei Audi auf Garantie resetten lassen, weiß aber nicht ob auch gleich ein Update gemacht wurde.
-
Moin,
Habe die seit 30tkm drin und keine Probleme. Bin aber tiefer als im Gutachten, ist bei Einzelabnahme jedoch kein Problem.
Bei Amazon gibt es die 25310078 übrigens für 532€, müsst gucken welche ihr benötigt.
-
Moin, der 204er ist so ein bissl das Stiefkind. Sparfüchse und Außendienstler nehmen den 2,0l mit 177PS oder 190PS und die der Rest orientiert sich an mehr Leistung (245/272 oder 313 PS).
Ansonsten machst Du mit dem 204er nix falsch, ne Rakete ist es allerdings nicht. Getriebe ist das gleiche wie im 245er, heißt es muss weniger NM aushalten und somit wohl haltbarer. Der 204er hat leider die kleine Bremse drin, fand die originale 245er schon etwas zu unterdimensioniert. Ansonsten Steuerkette im Auge behalten bzw. Kettenspanner vorsorglich wechseln lassen und der Motor macht Dir so schnell keine Probleme.
Für den A6 4G gibt es aktuell quasi keine Privatkäufer. Das dauert noch ein paar Jahre. Solange kann man sich an den vergleichsweise günstigen Preisen erfreuen. Habe meinen 2013 als Jahreswagen gekauft, da war es noch deutlicher.
-
Brauchst nicht auslesen, ist normal. Wie schon geschrieben ist das eine abgebrochene Regeneration. Meist in Verbindung mit komischem Gestank.
-
Habe gestern dieses Diagramm von nem Competition bekommen:
-
Pauschal kann man bei den originalen 20er sagen bis 15mm pro Seite.
-
Ab zu Audi wenn noch Garantie. Zu 99,9% Stellmotor defekt, bekanntes Problem.
Ansonsten selber wechseln (Anleitung vom A4, aber ähnlich aufgebaut):