Motor, Getriebeübersetzung, Reifenumlaufmaß werden von Spendermodell übernommen. Die Abgasanlage wird nur angepasst, und der C4 ist etwas leichter als der C5. So wie wir es bis jetzt vor haben, haben uns zwei Tuner bis jetzt grünes Licht für die Eintragung signalisiert. Es gibt diesen Motor auch schon in Audi Cabrio und dem Typ 85, warum sollte man uns den dann nicht eintragen?
Beiträge von Martin..
-
-
Wir benötigen diesen Ding aus einem anderen Grund. Es wurde meines Wissens bei Schalter und beim Automatik eingebaut.
-
Oh so wie es aussieht passen die auch beim Schalter. Die Teilenummer müsste die 01E103551C sein. Wenn du sie nicht mehr gebrauchst, wir hätten in jedem Fall Verwendung dafür. Denn wir müssen den Motor weiter nach vorn versetzen mit dem Distanzring würde es einfacher. Wie schnell könntest du den ggf. finden und uns zusenden?
Gruß Martin
-
Wir suchen noch einen Distanzring der beim C5 2,7 Turbo Autom, zwischem dem Motor und dem Getriebe sitzt. Hat ggf. noch jemand so einen herumliegen?
-
Am 14.9 ist ein Audi Treffen bei mir dann kann man sich das ganze einmal ansehen. Schwerpunktmäßig sind da die 5 und 8 Zylinder anwesend.
-
Die ersten Schritte sind nun getan und der Motor hat zum ersten mal Platz genommen. Bis er die Arbeit aufnehmen kann ist es noch ein langer und schwieriger Weg.
-
Ich würde mich freuen. Samstag wird am meisten los sein.
Gruß Martin
-
Hi, danke für die Tipps, wir sind jedoch keine Anfänger. Der Motor wurde komplett mit dem Kabelbaum gekauft. Die Bremse wird entsprechend umgerüstet. Alle Verstärkungen am Fahrzeug werden nachgerüstet um ihn auf den Technischen Stand eines S6 zu bekommen. Die Halter fertigen wir hier wenn nötig selber an. So wie auch die Abgasanlage was sie Rohrführungen angeht. Die Kats werden auch übernommen. Dennoch sieht es erst einmal sehr eng aus. Aber er wird das schon schaffen. Das wird sein Gesellenstück. Er hat sich eh auf die 6 Zylinder spazialisiert und baut sein Wissen immer weiter aus. Ich habe genug mit den 5 und 8 Zylindern zu tun. Aber für den Fall das es schon mal jemand geschafft hat und wir uns mit ihm unterhalten könnten, könnte man vielleicht bei einigen Änderungen viel Zeit sparen. Über die Wirtschaftlichkeit brauchen wir nicht reden, es geht nur um Spass und Erfahrungen sammeln.
Gruß Martin
-
Hallo liebe Kollegen, mein Sohn hat sich nun in den Kopf gesetzt seinen C4 mit einem 2,7 Biturbo auszustatten. Hat jemand hier, oder kenn man jemanden, der das schon mit Erfolg geschafft hat? Denn der Umfang für dieses Vorhaben scheint sehr aufwändig zu werden. Nach dem der Motor das erstemal in den Motorraum gehalten wurde, stellen sich eine menge Fragen und Herausforderungen die es jetzt zu lösen gilt. Für den Umbau suchen wir noch einen Ladeluftkühler aus einem AEL oder AAT falls den noch jemand haben sollte, wir können noch einen gebrauchen. Wenn Interesse besteht können wir die einzelnen Schritte hier posten.
Gruß Martin
-
Wir haben eine Anlage vom ACK hier liegen die wegen einer Umrüstung auf eine Fox Abgasanlage nicht mehr gebraucht wird. Einfach per PN melden. Bilder vom Umbau wurden hier auch schon veröffendlicht.
Gruß Martin
-
Also halbe V8 dürfen auch kommen, genauso wie V6 auf die sich mein Sohn spezialisiert, die Krönung W12 ist natürlich auch sehr gern gesehen. mit deinem könnten es schon zwei werden. Wichtig ist, ihr kommt mit guter Laune. Viele kennen sich schon und freuen sich hier wieder zu sehen und auch wieder neu Audibegeisterte kennen zu lernen. Ich freue mich jedenfalls über jeden der zum Erfolg dieses Treffens beiträgt. Nehmt euch auch für den Abend zeit .
Gruß Martin
-
Am 14.-15.09. ist es wieder soweit. Dann findet das dritte Audi Treffen der 5 und 8 Zylinder bei mir auf dem Bauernhof statt. Wer interessiert ist, kann sich gern auf meiner Seite umsehen,
3. Audi Treffen in Steinfurt - www.milan-center.de
und informieren. Dort findet ihr alle Informationen und auch Bilder von den letzten Treffen.
Gruß Martin
-
Hallo liebe Kollegen vom 21.9 bis zum 23.9.2012 findet bei mir das 2. Audi Treffen auf dem Bauernhof statt. Mehr Informationen dazu könnt ihr auf meiner Seite sehen.
Nebenbei haben wir jetzt einen A6 2,8 ACK mit einer Foxanlage die normal für den S6 ist, eingebaut. Am Fahrzeug mußten ein paar Änderungen vorgenommen werden bis alles passte. Da die Serienkats oft Probleme machen, wurden diese gegen Metalkats ausgetauschen. Vom Krümmer bis zum Vorschalldämpfer hat die Anlage einen Durchmesser von 63,5 danach von 60 mm. Wie sich das ganz anhört kann man diesem Film entnehmen.
Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo
Falls der Linkt nicht funktioniert findet ihr den Film unter folgender Überschrift
Audi A6 ACK mit Foxanlage
Bitte die Anlage ensprechend einstellen und den Bass nicht vergessen. Viel Spass
Gruß Martin
-
Ok, das muß jeder selber wissen. Ich hoffe nur, dass hier das Wetter mit spielt. Falls du es dir doch noch anders überlegst, du kennst ja den Weg.
Gruß Martin
-
Hallo der neue Termin steht fest es ist der 24.-25.9. alle weiteren Informationen gibt es auf meiner Seite.
http://www.milan-autoteile.de/…D/19/content/Audi-Treffen
Gruß Martin
-
Hallo liebe Audi Freunde aus organisatorischen Gründen muss ich das Treffen bei mir verschieben. Voraussichtlicher Termin kann kurz nach den Sommerferien sein. Sobald ich einen Termin habe, werde ich ihn erneut bekannt geben. Die Aktion mit der Maier Werft werde ich dann voraussichtlich nicht mehr anbieten, weil einfach zu wenig Interesse vorhanden war. Schade eigentlich.
Gruß Martin
-
Der Grill ist jedoch nur beim RS6 so auszubauen, beim A6 ist es nicht so einfach denn da ist der Grill oben im Ramen an mehreren Stellen eingeklippst.
-
So es hat alles besser geklappt als ich es gedacht habe. Danke für Spiro
Gruß Martin -
ja ggf habe ich einen Lösungsweg nur wollte ich mich erst umhören ob es noch einen einfacheren gibt als den, den ich jetzt gehen werde
-
ich war schon da und die haben keine Lösung "nicht für den RS6" alles anderen wären auch für mich kein Problem.