Beiträge von pureneugier

Leider hab ich kein Foto von 20 Zoll mit Originalfahrwerk. Aber ich kann dir sagen das es m.M.n. schrecklich ausschaut!!! AB 18 Zoll muß man ja fast runter mit dem Fahrwerk. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber ich kann mir nicht vorstellen dassdas jemand hat.
    Ich kann dir ein Foto von meinem Passat mit 18 Zoll vor der Tieferlegung anbieten, dass schaut schon schrecklich aus...

sorry

edit: ich schick dir einen Link per PN, dann siehst wie das ausschaut.

Zitat von "Spaceman"

Nun, ich stehe auf Chrom, und ich weiss nicht wieso der vorbesitzer eine schwarze Dachreling wollte, ich glaube man bekommt die chromreling ohne Aufpreis.... aber nun so ist es jetzt.

Ein Trost ist nur, dass beim RS6 auch die schwarze Reling verbaut wird. :P

Das ist halt Geschmackssache. Ich hab meinen zb in ibisweiss und könnte mir dazu keine chromreling vorstellen!
    Ich finde chrom am/im Auto mittlerweile überflüssig. Hab zuhause noch nen Passat 3bg voller chrom und ich kanns bald nicht mehr sehen. Geschmäcker sind verschieden. Aber wie du sagst: Selbst der RS6 hats in schwarz. Denk MAL drüber nach ;)

Aber das bzgl. carbon stellst du dir glaube ich einfacher und billiger vor. Fürn C6 hab ich 2x in der Bucht und 1x wo anders das Carbon-Interieur gesehen, aber da lag der Preis immer bei ca. 850-1000€

Wobei du ja nur die Mittelkonsole suchst. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Habs nochmal editiert. Dachte du suchst die Konsole vom C7 :?

Ich hole das Thema noch einmal heraus. Ich habe bei mir die S-line Sitze verbaut. Schwarzes Leder und in der Mitte ist da ja dieser "Stoffteil" oder Alcantara. Meint das es für einen Sattler machbar ist diesen mittleren Teil auszutauschen? Ich hätte in der Mitte gerne einen weißen/beigen Teil. So wie bei der Eclusive-Line Ausstattung.

Wo hastn das Carbon Interieur herbekommen? Ich schau mich auch regelmäßig um und das einzige was man findet ist bei e-bay um 999€.

Ansonsten, RESPEKT!
    Und wenn man bedenkt was du insgesamt ausgegeben hast, so is es wohl jeden einzelnen Euro wert!

Tastenkombi sollte Car und danach länger auf Setup drücken sein. Hab das auch hier gelesen. Das muß glaube ich aber auch erst freigeschalten werden - das hidden menü. Bei mir geht es so nicht.

Edit: Da war ich wohl zu langsam. Steht schon im anderen Thread

So, ich hatte schon einmal bei ultimot nachgefragt. Da ich damals keine aussagekräftige Antwort erhalten habe, hab ich nochmals nachgefragt.
    Mir ging es dabei auch darum, ob die Scheiben im Nachhinen von ultimot bearbeitet/gebohrt wurden,... und dann noch darum, ob sie nun anhand der Laufrichtung gleich sind. Das kam nun als Antwort.

Hallo Andreas,

bitte beachte, das Zimmermann die Preise aufgrund der enormen Stahlpreise auf dem Weltmarkt ordentlich angezogen hat. Insofern sind alte Angebote definitiv nicht mehr realisierbar.

Sowohl die BS909 als auch die BS911 kommen beide mit ABE und sind Zimmermann-Produkte. Auf den Fotos sieht man eine Scheibe als Standard, und eine schon mit der neuen Coat-Z Beschichtung, die Korrosion weitestgehend verhindert - mehr ist zu den Fotos nicht hineinzuinterpretieren. Bei weiteren Fragen dazu nutze am Besten unsere telefonische Hotline.

Beide Versionen sind AB sofort in Coat-Z Beschichtung lieferbar. Wir erstellen Dir gern ein neues Angebot dazu.

Die Antwort kam übrigens um 20:30...

Na die Spracherkennung hast du sehr wohl.
    Ich kenne mich dbzgl. nun auch nicht sooo gut aus jedoch kann man soviel ich weiß mittels Spracherkennung nur das Telefon und zb die Musikwiedergabe steuern. Das Navi geht glaube ich akustisch nicht.Das müßtest aber wenn du ein wenig suchst bestimmt finden.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche.
    Gut zu wissen. Ich hab die Firma Zimmermann auch angeschrieben jedoch nie eine Antwort erhalten :(
    Ultimot hab ich auch angeschrieben. Da ich dort auch passende Scheiben gefunden hätte, die es bei Zimmermann selbst aber nicht gibt. Bei Ultimot mit ABE.
    Dass das nachträglich gebohrt wurde find ich nicht o.k. Höre ich auch zum ersten MAL.

Hier ist ein vorhandenes Thema.Aber mit 255 wirst Pech haben. Die scheint es nicht zu geben

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=14977&start=45

Hast du beide direkt bei ultimot bestellt?

Ja, ich weiß das man diese Kombination fahren darf. Jedoch finde ich keine einzige Felge die ne größere Achslast als 1300kg zulässt.
    Mit nem 3l A6 kommt man auf der VA ja auf 1305kg.Und auf ne 8J Felge darf ja nix breiteres rauf. Und 8 1/2J passt ja wieder nicht bzgl.Tachoabweichung.

Was soll man da bitte noch machen? Auf Originale zurückgreifen. 20 Zoll will ich eig. nicht und legal soll es trotzdem sein

Wow, da schreibt man Sonntags einem Zivilgutachter ne Mail und bekommt tatsächlich ne Antwort.

-------------------------------------------------------

die lastangaben im typenschein sind relevant (sofern sie korrekt sind)

leider geht sich die traglast des 245/35R19 XL 93 um 5kg pro achse nicht aus; ein ablasten ist leider aufgrund einer richtlinie nicht zulässig,
    außer der fzg-hersteller korrigiert die hzl. achslast schriftlich (inkl. änderung in typenschein)

ein 255/35R19 hätte zwar die ausreichende tragkraft, darf aber erst AB 8,5x19 montiert werden und vermutlich zeigt dann der tacho zu wenig an (unzulässig)

-------------------------------------------------------

Das die mir das im Typenschein ändern ist wohl sehr unwahrscheinlich. Ich halte euch aber auf dem Laufenden