Hallo Freunde,
Also, am letzten We stand der wechsel meiner Bremsen an der VA und der HA an. Ich habe mich nach langem Überlegen für die Zimmermann Sport-Bremsschseiben entschieden mit ATE Belägen. So nun zum eigentlichen, wir verbauten erst die VA, als wir die Bremsscheiben betrachteten, sahen wir das es zwei geleiche Scheiben sind, wir waren der Meinung, es müsse eine Linke und eine Rechte Scheibe geben, wegen dem Bohrbild, denn auf der Fahrerseite laufen die Löcher in Fahrtrichtung und auf der Beifahrerseite der VA gegen die Fahrtrichtung ( also zwei gleiche Scheiben ). Nun gut nun wechselten wir die Hintere Bremse, kurz da waren in dem Paket zwei unterschiedliche Scheiben eine Linke und eine Rechte, was für meinen Geschmack wesentlich besser aussieht bei genauer Betrachtung. Also dachten wir das in dem Paket der VA ein Fehler beim verpacken geschehen sei und mann bei Zimmermann versehentlich zwei Scheiben für die Fahrerseite der VA verpackt hätte, so heute morgen rief ich diesbezüglich bei der Firma Otto Zimmermann GmbH an, wo mann mich umgehend mit einem Techniker verbunden hat, was mir Herr Strauß der Firma Zimmermann erklärte war sehr interessant und plausiebel, also die VA Sportbremsschseiben ( gelocht ) hätten alle nur ein Bohrbild für Audi`s außer einige für die TTS, also für Audi keine Linke bzw Rechte Scheibe. Jetzt war ich echt erstaunt den die HA Sport-Zimmermänner waren eindeutig eine Linke und eine Rechte, so Herr Strauß fragte wo ich die Scheibensätze gekauft hätte und erklärte mir dann, das die Firma Ultimot in Berlin die die einzigen sind die für meinen Allroad auch gelochte Zimermann- Sportbremsscheiben für die HA anbieten diese nicht gelocht von Zimmermann bekämen sonder die Scheiben selber nachträglich bohren würden, er fragte mich ob ich von Ultimot eine ABE erhalten hätte was ich verneinen mußte, also HA Scheiben von Ultimot nicht original gelocht von Zimmermann sonder nachträglich gebohrt von Ultimot-Berlin. Im Forum wird immer geschrieben das Zimmermann die Scheiben auch nachträglich bohren würde was Herr Strauß mit nachdruck verneinte die Löcher der Gelochten Sport- Bremsscheiben wären eingegoßen !!!
Kurz VA gleiche Scheiben auf beiden Seiten original Zimmermann Sport- Bremsscheiben ( gelocht ) mit ABE, HA Zimmermann Sport-Bremsscheibne ( gelocht ) Links und Rechts ohne ABE da nachträglich durch Ultimot gebohrt.
Finde es nicht ganz richtig das Ultimot sie anbietet als Gelochte Sport-Bremsscheiben der Firam Zimmermann, wobei es normale Zimmermann Scheiben sind die nachträglich bearbeitet wurden aber nicht von Zimmermann. Nun ja die Optik der HA ist das muß mann sagen Prima aber Ultimot sollte schon fair sein und sie nicht als gelochte Zimmermann Sport-Bremsscheiben anbieten was sie laut Aussage von Herrn Strauß nunmal auch nicht sind.
Sollte jemand von euch eine ABE für HA Bremsscheiben von Zimmermenn ( gelocht )haben so würde ich mich freuen wenn ich eine Kopie davon bekommen könnte auch wenn für einen Fronttriebler als 255x10 oder als 245x10 Scheiben das wäre egal, denn sie sollen als Hilfe für Vergleichszwecke dienen. Ich danke euch im Vorfeld für eure Hilfe.
Gruß.
Marcimarc
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße