Beiträge von nussi

Hallo, geb dann auch noch was zum them hinzu. komme ja aus luxemburg und hab meinem wagen mit 17000km gekauft. keiner von den services die ich hab machen lassen war weniger als 700.-. da ich an der deutschen grenze wohne, werd ich wohl den nächsten service in D machen lassen.

ach ja, weiss jemand was es kosten wollte wenn man die bremsbeläge und scheiben wechseln lässt...?

gruss claude

Zitat von "Audi-Freak"

@ nussi

Ist ein Folierer bei mir in der Nähe. Da du ja aus Luxemburg kommst, wäre es wohl bisschen weit für dich :wink: .
    Habe das Auto komplett für 1300,- folieren lassen.
    Wenn du nur die Leisten machen lässt, könnte der Preis zwischen 50 und 100 Euro liegen.

wenn du wüsstest, hab schon so manches für meine wagen gemacht... jetzt ncht direkt für mein audi aber für meinen fabia oder octavia bin ich schon MAL 1000 km gefahren um nen spoiler oder so abzuholen ;) kannst mir ja MAL den folierer angeben...

übrigens, langsam aber sicher könntest du dich MAL mit den fotos beeilen ;) werd schon ganz wuschig :wink:

okidoki, ich glaub ich halt mich jetzt MAL zurück und sag erst wieder etwas wenn ichs probiert hab, kann ja nicht immer hier rumlamentieren ;) danke schon MAL für deine hilfe... naja füR das oben angkündigte kann ich aber nicht garantieren... :)

aha, das klingt ja schon MAL sehr gut... ;) dann müsste theoretisch nur noch das codieren gemacht werden... das heisst ja dann auch direkt, dass die TFL direkt richtig funktioniieren sollten.

emh ich zweifel ja nicht daran dass es geht, ich zweifel daran ob ich es hinbekommen werde...

claude 8)

hmmm, ich würde letzteres MAL behaupten, wie der mich schon angesehen hat, als ich ihn das gefragt hab.... ach je...

ich denk ich werd MAL hingehen und die verkleidung abmontieren um zu sehen was verbaut ist, sollte ja drauf stehen, und wenn das wirklich so ist, dass man nur noch codieren muss, und ich nur die leuchten kaufen müsste, wäre das projekt am laufen :) wär hammer wenn das funktionnieren würde

also, war heute bei meinem Händler um die frage mit dem kodieren und dem flash abzuklären. der hat mir allerdings gesagt, dass ich auf jeden fall das steuergerät austauschen müsste.

er sagte mir: drin 4f0 910 279 N
    benötigt: 4f0 910 279 K

preis:235.-

kann das hinkommen?

was ist eigentlich mit der coming home funktion usw. bleibt das alles erhalten?

gruss

claude

Hallo,

bin zur zeit ein bisschen irritiert, da man hier und bei motortalk so viele verschiedene Beiträge zum Thema TFl findet... so wirklich schlau werd ich allerdings aus keinem (mag auch daran liegen, dass ich mich nicht wirklich damit auskenn) war auch schon auf das obengenannte Set getroffen, und habs für sehr interessant empfunden...

@ Maverick: du schreibt dass man die finger weglassen soll? vom modul oder von set?

gibt es irgendwo eine anletiung wie man als laie, tfl einbauen kann...

möcht einfach nur tfl in meine s-line stossstange verbauen... :)

p.s. NSW müssen füR mich nicht da sein

danke für deine antwort. hast du denn ein paar fotos wo du es probiert hast... bzw stells du fotos rein, wenn du es hast machen lassen... ich hab nen avant sline, das heisst frontschürze ist bei mir ohne chrom ;) füR den rest werd ich es dann auch MAL mit folie probieren... hab in nächster zeit noch einiges an arbeit am wagen anstehen :)

hallo,

um nicht unnötig einen neuen Beitrag anzulegen, schreib ich es hierrein, da es auch zu passen scheint (hoff ich zumindest) mein Wagen hat ebenfalls das gesamte chrompaket drauf, welches ich unter allen umständen entfernen will, hat schon jemand dran gedacht das folieren zu lassen, also vor allem um die türen rum usw? auswechseln scheint ja etwas kompliziert zu sein... was meint ihr?

gruss aus luxemburg

claude

hallo,

hatte mir letztes jahr einen kostenvoranschlag machen lassen...
    mit original audi zubehör kommst du inklusive einbau auf 1100.-
    mit alternativ zubehör auf 800.-

aber wie du schon durch joschs beitrag sehen kannst, ist der einbau wohl das teuerste, und da ich nicht das know-how habe, hab ich es sein lassen.