Beiträge von Schubbie

    Hier nun noch eine Erfahrungen zu der Dichtung.
    Ich habe die Dichtung zwischenzeitlich 1x gesäubert und neu eingesetzt und es leckte anscheinend trotzdem immer ein wenig. Kann es sein, dass es einen Unterschied zwischen 04F 129 193 und 059 129 193 C gibt? Anbei Mal Fotos. Demnach würde ich immer die zweiteres vorziehen. Damit sollte dann endlich Ruhe sein, aber das Fahrzeug wird nun eh verkauft, da wir einen Sharan bekommen :-(
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

    Kann das Motormanagement denn etwas mit Super+ oder Ultimate 102 anfangen? ;-)


    Gestern einfache Strecke 580km gefahren, um einen B8 2.0 TDi (170PS) als Zweitwagen zur Arbeit zu holen. Ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen. Vor der Abfahrt habe ich festgestellt, dass anscheinend die Ölwannendichtung beim 4F undicht ist.

    Neue bekommst du um die 50,-€. Ich habe es nicht probiert, da ich meine zum Ausbau zerbrechen musste. Einfach mal in der Suche gucken, ob es schon jemand gelötet hat. Pauschal würde ich sagen, dass es nicht geht, da die verklebt ist und danach undicht ist. Es ist ein sehr häufiger Fehler beim A6. Ich wünsche dir Glück, dass deine Heckscheibe richtig eingeklebt ist, da man die Leuchte sonst nur mit Trickserei raus bekommt - steht ebenfalls in der Suche.

    Motor ist ein AFB bzw. AKN? Dann einmal die Schnauze in Servicestellung, Rippenriemen runter, Zahnriemen runter und dann kommst du an dein Thermostat. Wenn du den Rippenriemen inklusive Rollen neu machst und dich für einen Satz von Bosch entscheidest, dann kaufe die Bolzen zusätzlich von Audi und schmeiße die von Bosch weg. Ein Kumpel und ich haben beide die Rippenriemensätze von Bosch genommen und bei uns beiden ist der Bolzen der Spannrolle (oder Umlenktolle?) abgescherrt. Wir hatten Glück, da es beim Abstellen passiert ist, somit musste ich nur den verklemmten Riemen mühsam entfernen. Bei meinem Kumpel passierte es während der Fahrt und der fing an zu brennen. Zum Glück konnte er den Kunststoff noch löschen.

    Ist doof, wenn man nach Feierabend immer nur eine Stunde Zeit hat ;-)


    Gestern bei Mutti neue Reifen drauf.
    A6 Sommerräder nachgewuchtet und montiert.
    A4 Sommerräder nachgewuchtet und montiert sowie Radlager hinten links nachgestellt. Zudem hat der A4 eine neue Windschutzscheibe bekommen und bei der Gelegenheit wurde nach über 200tkm mal das Kältemittel der Klimaanlage aufgefüllt. Ging zwar noch, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Ich hatte mit der Zange keine Probleme, nachdem man mit den Schrauben den Anfang gemacht hat. Finde ich persönlich besser, als mit einem Schraubendreher eventuell abzurutschten.

    Unbedingt Lack in Wagenfarbe kaufen, Nabendeckel abbauen und auseinander nehmen, anschleifen, in Wagenfarbe ansprühen, Chrom polieren, zusammenbauen und dann ist es schick ;-) Bei meinen Felgen machte es einen riesen Unterschied und meine Nabendeckel konnte man leicht auseinander bauen.

    Seltsamerweise ging die neue Leuchte mit etwas drücken rein. Man muss aufpassen, dass man nicht zu doll drückt und sich die rote Scheibe löst. Blöderweise war sie dann drin, da ich unten eigentlich noch minimal etwas abschleifen wollte und ich die dann wieder nicht rausbekommen habe... Dicht soll es ja auch sein.

    Das Codieren war ja das geringste dabei, wenn man so sieht, was man alles auseinander rupfen muss, um zum Schluss auf einen Knopf drücken zu können :thumbup:
    Falls mal wieder etwas ist, weißt du ja nun, wo du mich findest.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

    Die klappt schon etwas fester zu, aber das wird denke normal sein, da ja der Schnapper über der Bügel und richtig einrasten muss, bevor die Zuziehautomatik die Klappe einziehen kann. Es muss ja gewährleistet sein, dass das Schloss nicht nur "halb" einschnappt, wie es z.B. ist, wenn man die Heckklappe nicht mit genug Schwung auf den Bügel schlägt, bzw. bei Türen wäre dasselbe. Gut. man muss die Dichtungen nicht stauchen, da ja noch rangezogen wird, aber einen gewissen Schwung braucht es denke ich schon.