Maverick schrieb es ja bereits. Und so dolle werden sich der 2,7er und der 3.0er nicht unterscheiden.
Ist der Preis denn Ok? Den kleinen 2,7er solltest ja zwischen 8000 - 11000 € mit der Ausstattung und dem "kleinen" Motor bekommen. Im optimalem Zustand vielleicht etwas teurer, der hat ja immerhin schon über 200tkm auf der Uhr.
Beiträge von Schubbie
-
-
Das ist ja glaube ich die neueste Version. Ich weiß gerade nicht, ob es Verbatim oder Platinum Rohlinge sind, die am besten funktionieren sollen. Sonst mal die Linse reinigen.
-
Ich würde halt als erstes nach einem E-Prüfzeichen suchen...
-
Sicherheitskopien sollten auf guten Rohlingen erstellt werden und zudem langsam gebrannt werden, vielleicht liegt es daran?
Ansonsten muss ggf. das MMi aktualisiert werden. -
Hat der nicht auch noch eine DVD? Dann würde ich da einfach draufgucken...
-
Vielleicht haben die kein E-Prüfzeichen und bringt damit die Betriebserlaubnis zum Erlöschen. Ansonsten finde ich auch, dass die sehr gleich aussehen.
-
Mag bei mir an 18km Arbeitsweg liegen, da kommt das Öl halt nicht lang auf Temperatur. Ich fahre fast nur am Wochenende weitere Strecken und in letzter Zeit wenig Autobahn. Das wirkt sich natürlich negativ auf das Wechselintervall aus.
-
Ich lasse mir den Intervall durch das MMi vorgeben und komme längst nicht auf 30tkm. Fährt er nun 30tkm im Jahr und macht demnach knapp über jedes Jahr einen Ölwechsel mit Qualitätsöl, halte ich es für unbedenklich, da die Additive ja auch durch das Alter des Öles nachlassen und somit ja trotzdem immer relativ frisch sind. Bekam der Wagen jetzt aber zudem noch nur alle 3 Jahre einen Wechsel, und zudem noch mit günstigem Öl, würde ich es für bedenklich halten.
Grundsätzlich kann niemand aus der Ferne in den Motor schauen und es kann auch bei einem gut gepflegtem Auto trotz regelmäßigem Ölwechsel etwas kaputt sein. Wenn du ein mulmiges Gefühl hast, dann warte auf einen besseren, das hat bei mir auch geholfenImmerhin fahren ganz schön viele dieser Kisten rum.
-
Löscht mal die Anrufliste im Telefon, die bringt den Speicher wohl schon zum Überlaufen.
Gruß
Andreas -
Du hast aber auch das neueste MMi Update? Bei mir funktioniert es mit dem Update weder mit einem HTC Desire HD, nicht mit einem HTC ONE X und auch nicht mit einem HTC ONE (M7). Mit einem 3G geht's, da weiß ich aber nicht, welche Version drauf war.
Tipps, ob man etwas in den Einstellungen der Telefone verstellen kann, gibt es noch nicht oder? -
Bei mir auch, habe aber den Schlauch gelassen.
-
Ich habe mir jetzt einfach mal die Dichtung, die Schelle und den Schlauch bei meinem Kumpel bestellt.Irgendwie komme ich nicht dazu, dass ich das mal vorher checken kann. Bei einem raschen Blick sah der Schlauch unten aber recht weich aus und schaden kann es ja nicht, wenn man den gleich mit neu macht.
Budi: Bei Dir ist weiterhin alles trocken?
Mit fruendlichem Gruß
Andreas -
Das habe ich auch noch gefunden:
Ã-lundichtigkeit an Kurbelgehäuseentlüftung – Audi A6 Wiki -
Ja. Wie gasagt, ich muss erstmal Zeit finden...
-
Ich muss es noch auseinander nehmen, wenn ich Zeit habe. Welche Teilenummer hat die Dichtung?
Zuerst wollte ich es mal auseinander nehmen und mal gucken, ob an dem Teil was zu sehen ist. -
So macht es denke ich mehr Sinn, sonst hätten wir ja lauter Steinschleudern aller 3er BMW.
-
Sieht halt aus wie eine Gradangabe von der Waagerechten aus gesehen, ich hätte nun auch gedacht, dass man es von der Senkrechten aus mißt.
-
Bei welchen Allroad? Mit Serienbereifung? Hast du mal ein Foto?
-
Wenn die Info bei dem Prüfer noch nicht angekommen ist, dann trägt er es auch ein. Sonst mal schauen, wann die EG-Betriebserlaubnis erteilt wurde.
-
Bei neueren Fahrzeugen ab 2008 müssen die Felgen mit abgedeckt sein. Alte Fahrzeuge werden nach alten Richtlinien geprüft und bei diesen dürfen die Felgen raustehen, aber die Lauffläche muss abgedeckt sein.