Endlich mal ein gutes Forum gefunden!

• :D Hallo zusammen,
    wollt mich MAL vorstellen!
    Bin seit knapp 3 Jahren mit meinem A6 unterwegs und im Winter gehts AB zum Lackierer. Fotos folgen dann noch!!!!

• Juhu... bin auch erst seit gestern dabei... sag aber auch glatt MAL "herzlich willkommen" :D

A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• Geld verdienen mit likes
  • Herzlich Willkommen bei den A6-Freunden euch beiden :D

Als kleine Anregung für alle neuen, wer Lust hat kann Sonntag Abend MAL auf den Chat Button, oben klicken..... Sonntags so AB ca. 20.00 Uhr sind meistens nen paar A6-Freunde im Chat!

Steht aber dann auch meistens im dementsprechenden Thread.
    Habe noch was vergessen!!!
    Bitte tragt Euch in die Karte ein!

• Ich sag auch MAL hallo. Ich hab zwar keinen Audi mehr aber ich hatte genug und hab auch dor als Mechaniker geschraubt. Wenn´s fragen zur Technik gibt könnt ihr fragen.Mein gebiet ist aber hauptsächlich Motor / Getriebe.Also alles was man mit nem grossen Schlüssel und nem Hammer richten kann :roll:

Für den Elekrtik kram kann ich mich nicht so erwärmen aber es gibt hier schon einige die das drauf haben.

• Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir. :D

Wir haben hier eigentlich für jeden Bereich unsere Experten. Die werden dir die meisten Fragen rund um den A6 beantworten können.

Gruß Robert

Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
    Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

• Ich bin der "Experte" für Fake`s und so :-):lol:

Also wenn du MAL dein Wagen z.B in Komplett Wagenfarbe sehen möchtest wie Seeja, dann nur ne PN schicken :D

...oder Felgenvergleiche oder so :D

Comments

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion