Ich werd mein Audi nicht los - was stimmt denn da nicht?

• Moin,
    ich versuche verzweifelt meinen 1.8T loszuwerden, der Wagen ist in wirklich gutem Zustand und die Ausstattung ist auch ok, ursprünglich dachte ich, dass ich noch 9500Euro bekomme, inzwischen bin ich bei 8500Euro und habe bei mobile sicher das beste Preis/Leistungverhältnis. Trotzdem ruft kein Schwein an, kann doch nicht sein... gab´s irgendwelche negativen Nachrichten für Audi die ich verpasst habe? :?

- da ist das gute Stück... evt. hat ja jemand noch nen Tip zum verkaufen. Örtliche Zeitung hatte ich schon mit 9tsd probiert, kein Unfall, große Inspektion neu und bei der 120tsd wurde Getriebeöl mit getauscht...

Link

http://alturl.com/na7h

A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• Is nich böse gemeint, aber kein Leder, kein Xenon, kleines Navi, kleinster Motor und du kratzt an den 150000....

Wirst du wohl noch weiter runter müssen oder ihn fahren bis der TÜV euch scheidet...sorry

• ich hab selber jetzt seit 2 wochen ne limo mit dem 2,5 TDi stehen bj ende 02 mit 167tkm auf der uhr im sehr guten zusatnd und für 6300 hat sich noch kein mensch gemeldet

• Geld verdienen mit likes
  • Der Markt ist momentan sehr schlecht.
    Habe MAL letztens geschaut,wie die Audis so gehen,da ist die Preisspanne sehr sehr groß.
    Wenn ich das so sehe,dann müsste ich quasi meinen verschenken.
    Würde jetzt im Winter eh nicht verkaufen,sondern aufs Frühjahr oder den Sommer warten.

• ich muß Crux recht geben ist gerade ne schlechte Zeit um sein Auto an den Mann zu bringen und wie die anderen schon schrieben deine Ausstattung ist sehr dürftig für die obere Mittelklasse....
    Wenn er nix hat,dann fahr ihn doch weiter,oder muß er unbedingt weg?

• Ich plane auch meinen in nächster Zeit zu verkaufen und würde gerne um die 6500€ dafür haben wollen.
    Der Wagen hat fast Vollausstattung,ist BJ.98 und hat 166tkm auf der Uhr.
    Dazu kommen fast neue Räder in 19",neue Querlenker samt Bremse.

Glaube kaum den Preis momentan zu bekommen,weshalb ich einfach aufs Frühjahr warten würde.

• Und leider ist das Tal noch nicht erreicht. Nächstes Jahr werden die Höfe aus allen Nähten platzen.
    Schaut doch MAL ins Netz. Da stehen A6 ohne Ende. Und die meisten stehen wie Blei.
    Selbst die 4F.

.
    .
    -- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

• 4f gibts ja schon für 15000 Euro...zwar die billigste Ausstattung, aber ein 4f. ;-)

Da bin ich froh, dass ich Standheizung habe. Das hält den Preis noch einigermaßen konstant.

Aber 8500 für den? Als Benziner? NIE! Kann mich nur anschließen. Sieht doch nicht schlecht aus der Dicke - behalt ihn doch.

• Zitat von "popo"

ursprünglich dachte ich, dass ich noch 9500Euro bekomme, inzwischen bin ich bei 8500Euro

Händlereinkaufspreis liegt bei 6300 Euro. Für mehr als 7500 Euro wirst Du ihn wohl nicht erfolgreich inserieren. Weg geht er vielleicht für 7000 oder etwas mehr.

Zitat von "popo"

und habe bei mobile sicher das beste Preis/Leistungverhältnis.

Das andere sind alles Händler und bieten den 2.4er an. Der normale Käufer glaubt sich doch zumindest im Zweifelsfall beim Händler rechtlich besser gestellt und bevorzugt 6 Töpfe, wenn sie nicht mehr kosten. Turbo hat immer noch den Ruf, viel Spritt zu schlucken. Dass Dein Motor das Gegenteil ist, wissen die wenigsten.

Scotty hat aber auch recht! Wenn Du Zeit hast, versuche es!

• Hallo,

hier MAL ein reales Beispiel:
    A6 Avant Quattro 2,5TDI 6/2000, Modelljahr 2001
    -133.000
    -Glasschiebedach
    -Vollleder
    -kleines Navi
    -6-Gang
    -Nokia-Tel.-Vorbereitung
    -Schwarzmetallic
    -Alufelgen
    -S-Line Sportlenkrad
    -Sitze elektrisch
    -Sitze vorne und hinten beheizt
    -Skisack
    -Radio concert
    -Bremscheiben, Glühkerzen+ Fahrertürschloß defekt

Kaufpreis beim Händler ohne Garantie Ende August = 6500,00

Habe vorher Monate lang den Markt beobachtet, die hochpreisigen stehen in der Regel wie Blei herum, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Gruß

Thomas

• Meiner (siehe Profil, 4B 2,5TDI V6) mit grob etwas über 180.000km vom Händler in Top Pflegezustand glatte 6 Scheine. Im Februar diesen Jahres ...

H- ";Er hat ein Stück blei im Kopf ...";
    A- ";Er wurde ANGESCHOSSEN ... ?!?";
    H- ";Nein - jemand hat ihn damit beworfen ...";

• Die Winterzeit ist eine schlechte Zeit um sein Fahrzeug zu verkaufen.
    Die Leute haben kein Geld bzw. geben sie es woanders aus.
    Bis zum Frühjahr warten und den Versuch starten.Die Preise sind von Region zu Region sehr unterschiedlich.
    Dass die Preise momentan purzeln,das dürfte jedem hier KLAR sein.
    Deshalb sag ich lieber ein wenig länger fahren bis die Preise stabil sind anstatt den Wagen für n Appel und n Ei weg zu geben.

• Einen 2,5 TDi zuverkaufen ist eine Kunst.
    Wer will denn noch so einen Motor. In Osten ist Diesel uninteressant.
    In Europa stehen die ganzen Diesel, angefangen bei 2,5tdi bis BMW 3,0 usw.

Normal geht der 1,8 gut zuverkaufen. Warte bis Frühling, dann geht er sicher weg.

Der 26ste 5 Zyl. Turbo bleibt jetzt für immer !!!

S2 ABY Coupe Weiß Mod.1995 Recaro.......

Johann

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion